Als am 19. März 1955 der kleine Walter in Idar-Oberstein das Licht der Welt erblickte, dachte wohl niemand, dass aus dem Provinz-Wonneproppen mal ein richtiger Hollywoodstar werden würde. Doch Bruce Willis (60), dessen Leben in Deutschland begann, ist inzwischen nicht mehr von den Kinoleinwänden wegzudenken und bildet für seine Fans den Inbegriff des Actionstars. Heute haben die Bruce-Begeisterten auch noch einen besonderen Grund, um mit ihrem Idol zu feiern, denn der Schauspieler wird runde 60 Jahre alt!

Bruce Willis
PNP/WENN.com
Bruce Willis

Kaum zu glauben, schließlich wurde das Geburtstagskind vor nicht einmal einem Jahr wieder Vater einer kleinen Tochter, die sein ganzer Stolz ist. Gemeinsam mit Baby Evelyn und seinen vier weiteren Töchtern kann Bruce seinen Ehrentag also in einer großen Runde zelebrieren. Neben seiner Ehefrau Emma Heming (36) wird sicher auch Ex Demi Moore (52) mit von der Partie sein, immerhin haben sie als Patchwork-Familie ein tolles Verhältnis zueinander. Auf eine Sache muss Bruce aber auch an seinem 60. Geburtstag verzichten, denn nach wie vor wurde er nicht mit dem Oscar ausgezeichnet - und das, obwohl er seit seinem Durchbruch mit "Stirb langsam" in weit über 70 Filmen mitspielte.

Bruce Willis
Instagram
Bruce Willis

Doch dieser kleine Karriere-Makel dürfte Bruce heute nun wirklich nicht stören, denn schließlich heißt es an diesem besonderen Tag: Alle Gläser hoch und lasst die Korken knallen, Schweinebacken!

Ashton Kutcher, Rumer Willis, Bruce Willis, Demi Moore und Tallulah Willis
Getty Images
Ashton Kutcher, Rumer Willis, Bruce Willis, Demi Moore und Tallulah Willis

Wie gut ihr Bruce kennt, könnt ihr jetzt noch in unserem Quiz testen!