Die letzte Klappe der elften Staffel ist bereits gefallen. Jenny Jürgens (48) und Klaus Zmorek (57) werden bald die Serie - hoffentlich in Richtung Happy End - verlassen. Abgelöst werden sie von einem neuen Hauptpaar. Wer das sein wird, war bislang nur zum Teil bekannt. Die neue "Rose" wird Anne Moll. Ihr Spielpartner? Tja, ein gut gehütetes Geheimnis - bis jetzt.

Anne Moll
ARD/Thorsten Jander
Anne Moll

Auf dem großen Jubiläums-Event zur 2.000. Folge verriet Anne Moll im Promiflash-Interview, wer in der kommenden Staffel an ihrer Seite sein wird: Oliver Sauer. Bekannt ist er unter anderem aus "Notruf Hafenkante", wo er einige Gastrollen übernahm.

Jenny Jürgens und Anne Moll
ARD/Thorsten Jander
Jenny Jürgens und Anne Moll

Das TV-Debüt des neuen "Rote Rosen"-Paars ist übrigens für Mitte Juli angesetzt. Anders als in der elften Staffel wird die neue Hauptdarstellerin aber nicht noch auf ihre Vorgängerin treffen. Ziemlich schade, wie Anne Moll findet: "Ich finde das total schade. Ich war vorhin dabei, als sie ihre letzte Klappe hatte, was total traurig war. Ich habe auch geheult, weil die waren alle so gerührt. Jenny natürlich auch. Ich hätte gerne gehabt, dass es sich ein paar Wochen überschneidet und wir miteinander zu tun haben, aber das haben sie leider nicht so geschrieben."

Anne Moll
ARD/Thorsten Jander
Anne Moll