Lange Zeit war es still um Taio Cruz (32). Jetzt meldet er sich mit dem Song "Do What You Like" endlich wieder zurück. Und seine Fans hoffen sicher, dass es nicht bei dem einen Sommer-Hit für 2015 bleiben wird. Immerhin wurde bereits vor eineinhalb Jahren mal gemunkelt, dass schon bald seinen neues Album "Black" erscheinen werde - was jedoch nur ein Gerücht blieb. Seit 2011 brachte Taio keine neue Platte heraus. Ist "Do What You Like" also vielleicht erst der Anfang einer Reihe neuer, cooler Songs? Taio Cruz stellte im Promiflash-Interview aber eins sofort klar: Ein neues Album wird es von ihm nicht geben!

Taio Cruz
WENN
Taio Cruz

Doch seine treuen und geduldigen Anhänger können dennoch aufatmen. Denn ihr Idol hat sich einfach etwas anderes ausgedacht: "Ich mache etwas anderes, etwas Neues und ich nenne es eine 'Sammlung'. Es ist eine Art Album, aber ich wollte einfach etwas machen, das sich vom typischen Album unterscheidet. Denn ich glaube, dass das Konzept des Albums mittlerweile etwas überholt ist. Im Jahr 2015 nutzen Hörer eher iTunes oder Spotify und solche Medien. Deshalb möchte ich eine Sammlung von Songs kreieren anstelle eines klassischen Albums. Das ist also der erste Song meiner Sammlung."

Taio Cruz
Facebook / Taio Cruz
Taio Cruz

Zudem stellte der britische Musiker klar, dass die früheren Gerüchte um eine Platte mit dem Titel "Black" falsch waren: "Das Internet ist eine interessante Sache. Ich habe niemals gesagt, dass es ein Album mit diesem Titel geben würde. Irgendjemand anderes hat das online geschrieben und dann hat das wieder jemand anders aufgegriffen und schließlich hat es sich rasend schnell ausgebreitet und wurde zu einer Riesensache. Aber es war nie ein Album mit dem Titel 'Black' geplant. Dies ist der erste Song und die erste Songsammlung, die ich seit Jahren geplant habe, zu veröffentlichen."

Taio Cruz
WENN
Taio Cruz

Seine Fans wird es nun aber definitiv freuen, endlich neue, tolle Musik ihres Lieblingssängers zu hören zu bekommen.