2011 brachte Taio Cruz (32) mit TY.O sein letztes Album auf den Markt und veröffentlichte im August 2014 mit "Fast Car" seine letzte Single-Auskopplung. Anschließend wurde es ruhig um den mit "Dynamite" 2010 weltweit bekannt gewordenen Hit-Sänger. Aber jetzt ist der Brite wieder da - mit seiner neuen Single "Do What You Like". Und bei Promiflash findet heute nicht nur die exklusive Videopremiere zum neuen Sommer-Hit statt, Taio erklärte auch im Interview, was ihn zu seiner neuesten Musikveröffentlichung inspirierte.

Taio Cruz
Splash News
Taio Cruz

"Ich würde sagen, 'Do What You Like' ist unter all meinen Songs einer meiner Favoriten. Der Song ist eine Rückkehr zur elektronischen Finesse und dem Gefühl der 80er, aber er hat auch einen sehr modernen Touch. Eine große Inspiration sind für mich Künstler wie Lionel Richie und die Motown Disco-Ära. Aber der Song hat auch einen guten, zu 2015 passenden Dance-Mix. Daraus ergibt sich ein einzigartiger Sound und ein einzigartiger Song", erzählte Taio im Promiflash-Interview. Außerdem ist es kein Zufall, dass auch sein neues Stück Lust auf Sommer und Sonne macht - denn der 30-Jährige will gute Laune verbreiten: "Es ist auf jeden Fall ein Sommer-Song. Ein Song zum Wohlfühlen. Die meisten Lieder, die ich geschrieben habe, sind Lieder, bei denen sich die Menschen wohlfühlen sollen. Für die Leute, die den Sommer genießen, eine gute Zeit haben und bei Outdoor-Poolpartys feiern."

Taio Cruz
WENN
Taio Cruz

Und genau zu diesen Szenarien passt Taio Cruz' neuestes Werk wirklich perfekt. Hier könnt ihr euch jetzt auch den tollen Musikclip ansehen:

Taio Cruz
WENN
Taio Cruz