Gerade erst fielen wohl viele, die sich dafür interessieren, aus allen Wolken: Topmodel Lena Gercke (27) und Profi-Kicker Sami Khedira (28) haben offiziell ihre Trennung bestätigt. Doch einer, der mit Lena sogar gut befreundet ist, war so gar nicht überrascht.

Sami Khedira und Lena Gercke Anfang 2015
Instagram / Sami Khedira
Sami Khedira und Lena Gercke Anfang 2015

Guido Maria Kretschmer (50), der Lena auch aus der gemeinsamen Jury-Arbeit bei Das Supertalent kennt, war nämlich schon vor der öffentlichen Bekanntgabe im Bilde: "Ich wusste es schon, es ist sehr schade, weil ich Lena und Sami sehr mag", erklärt er im Gespräch mit RTL Guten Morgen Deutschland. Der Modedesigner kennt vielleicht sogar auch die Hintergründe für die Trennung: "Ich mochte sie zusammen sehr gerne, sie waren ein süßes Paar. Ich kenne Lena sehr gut und weiß, wie schwierig es ist, durch die Welt zu ziehen. Man muss aufpassen, dass man sich da nicht verliert." Ob das ständige Reisen und die räumliche Entfernung also der Grund dafür war, dass auch diese Beziehung eines WM-Helden zerbrach?

Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke
Instagram/lenagercke
Guido Maria Kretschmer und Lena Gercke

Momentan möchten sich Lena und Sami nicht näher zu ihrem Liebes-Aus äußern. Nach ihrer gemeinsamen Beziehung ist es nur verständlich, dass beide erst einmal Zeit für sich brauchen.

Lena Gercke
Instagram/lenagercke
Lena Gercke