Stolze 220.000 Euro machen die einstige Dschungelkönigin Brigitte Nielsen (52) zur Topverdienerin des diesjährigen Dschungelcamps. Dabei blieb sie hinter jeglichen Erwartungen zurück. Sie verhielt sich unauffällig und flog deshalb als Sechsletzte aus der Show. Dagegen sorgt eine andere Kandidatin für Schwung im Camp: Helena Fürst ist ordentlich auf Krawall gebürstet und bietet sowohl in Australien als auch bei den TV-Zuschauern in Deutschland jede Menge Gesprächsstoff - und das bei deutlich weniger Gage als Brigitte Nielsen.

Helena Fürst
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, RTL
Helena Fürst

Vor allem mit Sophia Wollersheim (28) und Thorsten Legat (47) legt sich die alleinerziehende Mutter immer wieder an. Sie hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg und nimmt Vieles persönlich. Dass das langfristig in einem Eklat endet, war daher abzusehen. Der gestrige Mega-Zoff zwischen ihr und Thorsten beschäftigte auch heute noch die Gemüter im Camp. Damit war Helena wieder einmal diejenige, die das Geschehen am Lagerfeuer vorantrieb und für jede Menge Sendematerial sorgte. Ein Segen für RTL. Denn damit nicht genug ging es auch zwischen Helena und Sophia einmal mehr zur Sache. Die Frau von Bert Wollersheim (64) ist von ihrer Dschungelkollegin einfach nur noch genervt, sodass es aus ihr herausplatzte: "Die Frau ist der Horror!"

Helena Fürst
Ich bin ein Star - Holt mich hier raus, RTL
Helena Fürst

Sogar auf Twitter löste die 41-Jährige damit einen Hype um ihre Person aus. Zwar ist ihr Verhalten durchaus umstritten, doch gerade deswegen offenbar auch wieder cool. So überlegen die Karnevalisten unter den Zuschauern schon, an den jecken Tagen in einem Helena-Fürst-Kostüm inklusive Rastafrisur feiern zu gehen. Ein weiterer Kommentar hat noch einen anderen lustigen Vorschlag: "Helena Fürst und stolz drauf. Gibt's den Spruch schon auf T-Shirts?"

Helena Fürst
RTL / Stefan Menne
Helena Fürst

Wer im Dschungel für so viel Kontroversen sorgt und das am laufenden Band, sollte doch wirklich nicht zu den Kandidaten gehören, die am wenigsten Gage bekommen, oder? Hier könnt ihr jetzt abstimmen!

Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

Hätte Helena Fürst eine höhere Dschungel-Gage verdient?

  • Ja, absolut!
  • Nein, auf keinen Fall
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 1.647 Ja, absolut!

  • 4.245 Nein, auf keinen Fall