Dschungel-Überraschung an Tag 13! Wenige Tage vor dem großen Finale musste Brigitte Nielsen (52) das Dschungelcamp verlassen - und niemand war offenbar so überrumpelt und schockiert von dem Aus, wie die Dänin selbst. Doch das Dschungel-Aus war absehbar!

Brigitte Nielsen
RTL / Stefan Menne
Brigitte Nielsen

Das Projekt "Dschungel-Königin 2.0" ist gescheitert, der so sehr ersehnte Weltrekord verloren. Brigitte Nielsen kann es selbst kaum glauben, als ihr Camp-Aus verkündet wurde: "Oh mein Gott, ich bin schockiert. Ich glaub das nicht." Der Busch muss jetzt ohne Camp-Mutti klarkommen. Promiflash nennt drei Gründe, warum Brigitte Nielsen den vorzeitigen Abflug machen musste:

Brigitte Nielsen
WENN
Brigitte Nielsen

1. Sie war schon mal Königin! Sympathien hat die Power-Blondine bei den Zuschauern noch immer, dennoch hätte sie sich in dieser Staffel die erneute Krone nicht verdient. Von ihr kam kaum neuer Input, ihre Ehe mit Hollywood-Star Sylvester Stallone (69) hatte sie bereits 2012 ausreichend thematisiert. Lediglich der intime Sex-Talk über die Liebesspiele mit ihrem Ehemann brachte ihr wohl zwischenzeitlich einige Anrufer mehr.
2. Die große Konkurrenz! In diesem Jahr sind die prominenten Mitstreiter harte Nüsse. Viel Sendezeit ging für Thorsten Legat (47) und Helena Fürst drauf, auch Sophia Wollersheim (28) überzeugte die Zuschauer mit Grips statt Vorbau. Publikums-Liebling Menderes (32) erwärmt zudem die Herzen der Zuschauer. Brigitte fiel zwischenzeitlich im Camp gar nicht mehr auf.
3. Zu selbstbewusst und lethargisch! Manchmal waren ihr Dinge einfach egal. Wahrscheinlich auch, weil sich das Model ihrer Sache manchmal zu sicher schien. Noch am Vortag war sich die Dänin bei der Entscheidung sicher, dass sie bleibt - und hat das auch offen so kommuniziert. Das kam bei den Zuschauern offenbar gar nicht gut an.

RTL / Stefan Menne

Große Trauer sollte Brigitte aber dann doch nicht schieben, denn laut Bild ist sie zwar nicht erneut Königin geworden, aber dafür DIE Topverdienerin im Dschungel. Die geschätzten 220.000 Euro werden ihr sicher über den Schmerz hinweghelfen.