Was für eine traurige Nachricht aus Hollywood! Auf seinem Twitter-Account gab der sonst so lustige Schauspieler Steve Carell (53) betroffen den Tod seiner Mutter Harriet Theresa bekannt. Die 90-jährige starb nur einen Tag vor dem Muttertag.

Steve Carell
Steve Granitz/WireImage
Steve Carell

Während andere Promis ihren Müttern am Sonntag süße Botschaften auf ihren sozialen Netzwerken widmeten, blieb es für Steve Carell ein trauriger Tag. Er konnte nur den Tod seiner geliebten Mama bekanntgeben und schrieb auf seinem Twitter-Account: "Harriet Theresa Carell 15. Oktober 1925 - 07. Mai 2016. Ich liebe dich, Mum". Tragischerweise war sie genau einen Tag vor dem Muttertag gestorben.

Steve Carell
Lester Cohen/WireImage
Steve Carell

Erst kürzlich verriet Steve in einem Interview mit dem Guardian, wie viel seine Eltern während seiner Kindheit für ihn geopfert hatten. "Ich sah, wie hart sie für das Geld arbeiteten, das sie verdienten. Sie verwöhnten uns mit ihrer Hingabe. Ich wollte Eishockey spielen und das erforderte eine Menge Equipment. Aber sie haben es möglich gemacht." Der Schauspieler machte ebenfalls klar, dass seine Mutter ihn zu dem gemacht habe, was er heute sei.

Steve Carell
Albert L. Ortega/Getty Images
Steve Carell

Zwar hatte Steve Carells Mutter schon ein stolzes Alter, doch ihr Tod einen Tag vor dem Muttertag dürfte den Schauspieler und seine Familie besonders geschmerzt haben.