Heute war es endlich so weit: Der "Dancing Star 2016" wurde gekürt. In diesem Jahr kämpften im Finale drei Frauen um den begehrten Titel. Sarah Lombardi (23), Victoria Swarovski (22) und Jana Pallaske (37) haben sich in den letzten Wochen immer mehr gesteigert und sich so ins große Finale getanzt. Nun kann sich eine Tanz-Beauty mit dem begehrten Titel schmücken: Victoria Swarovski ist die Let's Dance-Siegerin 2016.

Victoria Swarovski und Erich Klann
Sascha Steinbach / Getty Images
Victoria Swarovski und Erich Klann

Es waren mit Sicherheit die aufregendsten Minuten für Victoria Swarovski während der gesamten "Let's Dance"-Staffel. Nachdem sich Jana Pallaske mit dem dritten Platz zufriedengeben musste, bangte sie gemeinsam mit Konkurrentin Sarah der finalen Entscheidung entgegen. Als dann tatsächlich Victorias Name fiel, konnten die Schmuck-Erbin und ihr Tanzpartner Erich Klann (29) ihr Glück kaum fassen. Im Promiflash-Interview beschreibt die 22-Jährige ihre Emotionen: "Woah, ich kann's gar nicht in Worte fassen. Es ist Wahnsinn. Es war Wahnsinn im Finale zu stehen. Mir ist das Herz in die Hose gerutscht, als ich meinen Namen gehört habe. Ich bin sprachlos."

Victoria Swarovski
Sascha Steinbach / Getty Images
Victoria Swarovski

Im folgenden Clip könnt ihr euch noch einmal anschauen, wie Victoria den begehrten Pokal einheimste.

Die Finalisten von "Let's Dance" 2016
RTL / Stefan Gregorowius
Die Finalisten von "Let's Dance" 2016

"Let's Dance" im Special bei RTL.de.