Promiflash Logo
Nur im TV: Sind Dani & Lucas gar nicht wirklich verheiratet?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nur im TV: Sind Dani & Lucas gar nicht wirklich verheiratet?

27. Juli 2016, 12:00 - Promiflash Redaktion

Mit ihrer großen TV-Hochzeit haben Daniela Katzenberger (29) und Lucas Cordalis (48) Quotenrekorde erzielt. Die Reality-Doku "Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber" lockte wochenlang Millionen von Zuschauer an, die Krönung folgte dann bei der medienwirksamen Live-Trauung auf RTL II. Jetzt allerdings kommen Zweifel auf, ob die öffentlich zelebrierte Ehe überhaupt rechtskräftig ist.

Schon direkt nach der Ausstrahlung der großen Live-Eheschließung gab es Verwirrung. Dani und Lucas gaben sich zwar das Ja-Wort in der Kirche, doch um in Deutschland ein gültiges Eheverhältis zu schließen, muss man von einem Standesbeamten getraut werden. Üblicherweise erfolgt der Besuch des Standesamts vor der kirchlichen Trauung, doch der Pfarrer des Promi-Paares, Norbert Fink, bestätigte gegenüber der Bild: "Das Paar hat darum gebeten, ohne Heiratsurkunde kirchlich heiraten zu dürfen." Alles kein Problem, hieß es zunächst von Seiten der Katze. "Die standesamtliche Trauung hat außerhalb der kirchlichen Zeremonie und unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden. Den beiden lag und liegt sehr am Herzen, den Termin dessen und alle weiteren Details privat zu behandeln", so der Post am 15. Juni auf der offiziellen Facebook-Seite der Braut. Jetzt wird es allerdings knifflig. Denn alles scheint aktuell darauf hinzudeuten, dass dieser so wichtige Termin bislang doch noch nicht stattgefunden hat.

In einem Interview mit dem Magazin OK!, das nur drei Tage nach dem Facebook-Statement erschien, erklärte die Fernseh-Blondine: "Wir haben erst Mitte August Zeit fürs Standesamt." Das Hochzeits-Chaos ist perfekt! Bislang wollte weder die Katze selbst noch ihr Management verraten, ob tatsächlich bereits ein standesamtlicher Termin zur offiziellen Besiegelung der Ehe stattgefunden hat oder nicht.

Die Highlights der schlagzeilenträchtigen Trauung könnt ihr euch im Video am Ende des Artikels noch einmal ansehen.

Daniela Katzenberger in Köln, September 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger in Köln, September 2019
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Getty Images
Die Halbschwestern Daniela Katzenberger und Jennifer Frankhauser 2014
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019
Getty Images
Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis bei einer Spendengala in München 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de