Was ist denn da schon wieder bei Lindsay Lohan (30) los? Mit einem Video, das seit Dienstag im Internet kursiert, hat es die Schauspielerin und Skandalnudel wieder einmal geschafft, von sich reden zu machen – weil sie komisch redet! Nach all den Monaten des Weltenbummelns spricht LiLo jetzt einen ganz eigenen Akzent...

Lindsay Lohan anlässlich der Eröffnung ihres Nachtclubs in Athen
Papadakis Press/WENN.com
Lindsay Lohan anlässlich der Eröffnung ihres Nachtclubs in Athen

"Bist du schon wieder betrunken?", "Was ist denn das?", "Ist das britisches Englisch mit einem griechischen Akzent?" – Fragen über Fragen sind es, die sich Lindsay Lohans Fans in diesen Tagen unter einem Instagram-Clip von Promiblogger Perez Hilton (38) stellen. Da ist nämlich eine LiLo zu hören, die nicht mehr so spricht, wie man es von ihr als New Yorkerin gewohnt ist. Während eines Interviews vor ihrem neu eröffneten griechischen Nachtclub formuliert eine sichtlich angeschlagene – aber hoffentlich nur müde – LiLo ihre Sätze in einem ganz eigenartigen Tonfall. "Ich finde es super, dass sie so tut, als müsste sie aus einer anderen Sprache ins Englische übersetzen", scherzt ein Fan. Es scheint, als hätten sich verschiedenste Akzente unter ihr Amerikanisch gemischt – oder ist die alkoholkranke Schauspielerin rückfällig geworden?

Lindsay Lohan mit Dennis Papageorgiou im Bouzoukia in Athen, Griechenland
Papadakis Press/WENN.com
Lindsay Lohan mit Dennis Papageorgiou im Bouzoukia in Athen, Griechenland

In einem Interview mit der Daily Mail hat sich die 30-Jährige diesbezüglich zu Wort gemeldet und die Frage nach ihrer neuen "Sprache" erst einmal mit einem Scherz beantwortet: "Je ne sais pas" – dass sie es nicht wisse, sagt Lindsay auf Französisch und macht dann auf Englisch weiter: "Es ist eine Mischung der meisten Sprachen, die ich verstehe oder zu lernen versuche. Ich beherrsche schon seit meiner Kindheit verschiedene Sprachen, ich kann fließend Englisch und Französisch sprechen, verstehe Russisch und lerne Türkisch, Italienisch und Arabisch."

Lindsay Lohan beim BGC Partners Charity Day
WENN
Lindsay Lohan beim BGC Partners Charity Day

Auf Twitter hat der ehemalige Kinderstar seine Fans übrigens schon nach einem Namen für seinen Fantasie-Akzent befragt und selbst "Lillohan" vorgeschlagen. Hier könnt ihr euch selbst ein Bild von Lindsay Lohans Intonations-Akrobatik machen:

Sprachbegabter Globetrotter oder einfach nur betrunken? Glaubt ihr, dass sich bei Lindsay ein Alkohol-Rückfall anbahnt?

Deutet sich bei Lindsay Lohan etwa ein Alkohol-Rückfall an?

  • Ja, sie wirkt betrunken
  • Nein, ich glaube nicht
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 420 Ja, sie wirkt betrunken

  • 231 Nein, ich glaube nicht