Eddie Redmayne (34) packt seinen Koffer und nimmt mit: einen Zauberstab und jede Menge fabelhafte Kreaturen! Am Donnerstag ist es endlich so weit: Das Harry Potter-Spin-off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kommt in die deutschen Kinos. Eddie Redmayne spielt in dem Film den hochbegabten britischen Zauberer Newt Scamander. Der Schauspieler hat nun verraten, welche privaten Probleme der Dreh mit sich gebracht hat und warum ausgerechnet ein alter Koffer der Auslöser dafür ist.

Eddie Redmayne in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"
Everett Collection, Inc.
Eddie Redmayne in "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind"

In der lang erwarteten Verfilmung reist der von Eddie verkörperte Scamander mit einem verzauberten Koffer durch alle Länder, um die magische Welt der Tierwesen zu erforschen. Genau dieses Gepäckstück sorgt nun für Schwierigkeiten bei dem 34-Jährigen. Wie der Oscar-Preisträger der Deutschen Presse-Agentur in London offenbarte, habe auch er einen alten Koffer, der dem des Zauberers zum Verwechseln ähnlich sehe: "Wenn ich jetzt damit herum laufe, sieht es so aus, als wollte ich die ganze Zeit Newt sein." Eddie sagte aber auch: "Ich hasse aber die Vorstellung, mein Leben wegen einer Filmrolle zu ändern." Klingt ganz, als stecke der Hollywood-Star jetzt in einer echt verzwickten Situation.

Eddie Redmayne bei der Oscar-Verleihung
Getty Images
Eddie Redmayne bei der Oscar-Verleihung

Neben Eddie werden auch noch Mega-Stars wie Colin Farrell (40) und Johnny Depp (53) die Zuschauer in ihren Bann ziehen und in der magischen Welt mitmischen.

Eddie Redmayne und Hannah Bagshawe bei der Premiere von "Phantastische Tierwesen"
Charles Guerin / Bestimage USA
Eddie Redmayne und Hannah Bagshawe bei der Premiere von "Phantastische Tierwesen"

Was genau den Filmhelden auf seiner Reise erwartet, könnt ihr auch ab Donnerstag in den Kinos anschauen. Seht hier schon mal den Trailer und teilt uns in der Umfrage mit, ob ihr euch den Streifen anschauen werdet.

Werdet ihr euch den Film im Kino anschauen?

  • Ja, auf jeden Fall! Ich freue mich schon
  • Nein, mich interessiert das nicht
Ergebnisse zeigen

Ergebnisse:

  • 643 Ja, auf jeden Fall! Ich freue mich schon

  • 70 Nein, mich interessiert das nicht