Promiflash Logo
Xabi Alonso: Bayern-Star wegen Steuervergehen angeklagt?Getty ImagesZur Bildergalerie

Xabi Alonso: Bayern-Star wegen Steuervergehen angeklagt?

8. Dez. 2016, 8:32 - Promiflash Redaktion

Bei den Spielern des FC Bayern München liegen aktuell Freud und Leid nah beieinander. Während Robert Lewandowski (28) seine Mannschaft im Champions-League-Spiel gegen Atletico Madrid zum Erfolg schoss und sich über die Schwangerschaft seiner Frau Anna freuen darf, muss Xabi Alonso (35) den einen oder anderen Tiefschlag einstecken. Erst zog sich Bayerns Mittelfeldstratege im Training eine blutige Nase zu und jetzt soll der 35-Jährige auch noch mit dem Gesetz in Konflikt geraten sein!

Der Ärger für Bayern-Star Alonso kommt aus seiner Heimat Spanien. Laut Bild soll die Staatsanwaltschaft in Madrid jetzt Anklage wegen möglicher Steuervergehen erhoben haben. Die Ermittlungen laufen demnach schon seit Sommer 2015. Es soll um Einnahmen aus Bildrechten während seiner Zeit beim spanischen Verein Real Madrid zwischen 2010 und 2012 gehen. Diese sollen er und zwei weitere Fußballer nicht ordnungsgemäß versteuert haben. Konkret spricht Bild von rund drei Millionen Euro Steuerrückständen. Alonso selbst hatte sich bereits zu Beginn der Ermittlungen dazu geäußert: "Ich bin immer jeder einzelnen Steuer-Verpflichtung nachgekommen."

Trotz vieler Skandale bewegt der Fußball immer noch die Massen. Sogar Superstar Justin Bieber (22) ist ein Fan des runden Leders. Der Teenie-Schwarm kickte sogar mit einem Weltstar. Alles dazu seht ihr im Video.

Cristiano Ronaldo 2019 in MadridGetty Images
Cristiano Ronaldo 2019 in Madrid
Wirken sich private Probleme der Spieler auf den Erfolg des FC Bayern München aus?
69
60


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de