Promiflash Logo
Prinz William über seine Trauer: So tröstet er ein MädchenGetty ImagesZur Bildergalerie

Prinz William über seine Trauer: So tröstet er ein Mädchen

16. Jan. 2017, 12:47 - Promiflash Redaktion

Lange Zeit sprach Prinz William (34) kaum darüber, wie er den frühen Tod seiner Mutter Lady Di (✝36) erlebte. Auch sein Bruder Harry (32) schwieg lange über den tragischen Verlust, der die Brüder früh zu Halbwaisen machte. Bei einem Besuch in einem Trauerzentrum für Kinder tröstete William ein Mädchen nun mit offenen, rührenden Worten.

Für William und seine Frau Kate (35) war ihr Charitybesuch am Mittwoch nicht einfach nur ein Pflichttermin: Das Trauerzentrum in London kümmert sich um Kinder, die einen geliebten Menschen verloren haben. Ein Schicksal, das auch William ereilte: Seine Mutter starb bei einem Autounfall, als er 15 Jahre alt war. Mit offenen Worten tröstete er die neunjährige Aoife, deren Vater an Krebs starb: "Ich habe meine Mutter auch verloren, als ich noch sehr jung war. Es ist sehr wichtig, darüber zu sprechen. Sehr, sehr wichtig."

Wie Daily Telegraph berichtet, rührte William mit dem Gespräch die Mutter der Neunjährigen zu Tränen. Sie sagte: "Ich konnte es nicht glauben, als er begann, über seine Mutter zu sprechen. Es war sehr emotional und ich habe versucht, nicht zu weinen – was fast passiert ist." William ist seit 2009 royaler Schirmherr der Organisation, zu der das "Child Bereavement Centre" gehört – mit seinem wohltätigen Engagement hält er den karitativen Geist seiner Mutter Diana aktiv am Leben.

Auch Williams Frau Kate hält das Andenken an die jung verstorbene Diana in Ehren. Erfahrt mehr darüber im Video.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de