Promiflash Logo
Nach Lady Dis Tod: So verarbeitete Prinz Harry die TragödieChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Lady Dis Tod: So verarbeitete Prinz Harry die Tragödie

5. Jan. 2017, 9:47 - Promiflash Redaktion

Für den rothaarigen Royal Prinz Harry (32) war der Tod seiner Mutter Prinzessin Diana (✝36) ein einschneidendes Erlebnis. Harry war gerade einmal zwölf Jahre alt, als Lady Di bei einem schweren Autounfall im August 1997 ums Leben kam. Lange sprach er nicht öffentlich darüber. Jetzt hat der Sohn von Prinz Charles (68) in einem Interview verraten, wie er über diese schlimme Familientragödie hinweggekommen ist.

Afrika sei für Harry und seinen Bruder Prinz William (34) die Rettung vor der Verzweiflung gewesen. Kurz nach dem Tod von Lady Di hätten die beiden zum ersten Mal beschlossen, den Lieblings-Kontinent ihrer Mutter zu besuchen. "Mein Vater sagte meinem Bruder und mir damals, dass wir ein paar Sachen packen sollen, weil wir nach Afrika reisen, um von all dem Abstand zu bekommen", offenbarte der Junggeselle dem Magazin Town and Country. Die wunderbaren Landschaften und Lebewesen hätten ihm nach dem traurigen Verlust eine Menge Kraft gegeben.

Auch heute reist Harry immer wieder auf den Kontinent südlich vom Äquator, der für ihn nach wie vor eine ganz besondere Bedeutung hat. "In Afrika kann ich mehr ich selbst sein als irgendwo sonst auf der Welt. Ich wünschte, ich könnte mehr Zeit dort verbringen", schwärmte der Royal. Vielleicht nimmt er schon bald seine Liebste Meghan Markle (35) mit auf die andere Seite der Welt.

Natürlich vermissen Harry und William auch heute noch ihre geliebte Mutter. Mehr darüber im Video!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Getty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de