Anzeige
Promiflash Logo
Prinz William gesteht: Nach Dianas Tod war er "sehr wütend"Getty ImagesZur Bildergalerie

Prinz William gesteht: Nach Dianas Tod war er "sehr wütend"

15. Jan. 2017, 12:44 - Promiflash Redaktion

Fast 20 Jahre sind seit dem schrecklichen Autounfall vergangen, bei dem Lady Di (✝36) und ihr Begleiter Dodi Al-Fayed auf tragische Weise starben. Für ihre beiden Kinder, die inzwischen erwachsenen Prinzen William (34) und Harry (32), muss der Verlust ihrer Mutter sehr schmerzhaft gewesen sein. Sie waren damals erst 15 und 13 Jahre alt. Wie sehr ihr ältester Sohn litt, offenbarte er jetzt einem kleinen Jungen bei einem Besuch in einer öffentlichen Familieneinrichtung in London.

Wie Daily Telegraph berichtete, besuchten Prinz William und seine Ehefrau Herzogin Kate (35) das "Child Bereavement Centre", ein Zentrum, das Kindern und jungen Menschen hilft, den Tod eines geliebten Menschen zu verarbeiten. Dort trafen sie Lorna Ireland und ihren 12 Jahre alten Sohn Shinobi Irons. Diese waren zum Gedenken an Shinobis verstorbene Großmutter dort. Lorna erzählte einem königlichen Korrespondenten, was Prinz William zu ihrem Sohn sagte: "Er erzählte meinem Sohn, als seine Mutter starb – er war damals 15 – war er sehr wütend, und es fiel ihm schwer, darüber zu sprechen". Der Prinz soll dem Jungen außerdem gesagt haben, wie wichtig es für diesen sei, auch Jahre nach dem Tod der Großmutter über seine Gefühle zu sprechen.

An ihrem 19. Todestag, am 31. August 2016, hatte Prinz William zugegeben, seine Mutter immer noch jeden Tag zu vermissen. Das Wichtigste jedoch sei, innerhalb der Familie darüber zu sprechen, hatte er erklärt.

Die rührende Hommage von Lady Dis Schwiegertochter Kate an die Prinzessin der Herzen, seht ihr im Clip.

Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in LondonGetty Images
Prinzessin Diana, Prinz Harry und Prinz William 1995 in London
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de