Promiflash Logo
Curling-Desaster: Wintersport zu langweilig für Zuschauer?Getty ImagesZur Bildergalerie

Curling-Desaster: Wintersport zu langweilig für Zuschauer?

27. Feb. 2017, 22:47 - Promiflash Redaktion

Hat sich RTL II etwa verrechnet? Nachdem im Sommer "Der große RTL II-Promi-Kegelabend" für einen Überraschungshit sorgte, wollte man jetzt wohl nachlegen: Passend zum Winter ging es diesmal für die Sportart Curling aufs Eis. Doch "Der große RTL II Promi-Curling-Abend" rutschte geradewegs ins Quotentief!

Mit Sarah Lombardi (24), Lucas Cordalis (49), Angelina Kirsch (28) und vielen weiteren deutschen Stars war die Show eigentlich gut besetzt. Trotzdem schalteten in der werberelevanten Zielgruppe nur um die 940.000 Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 5,4 Prozent ergab. Damit war die Show zwar kein Quotenverlierer des Abends, aber RTL II dürfte sich mehr erhofft haben. Denn beim Kegelabend schauten mehr als 1,4 Millionen Deutsche zu, sodass RTL II damals fast neun Prozent erzielt hatte.

Das alles kümmerte die Gewinner des Abends wahrscheinlich wenig: Lucas Cordalis, Fürst Karl Heinz und Ehefrau Andrea von Sayn-Wittgenstein schrubbten sich als Team Mallorca zum Sieg. Wer weiß, ob sie jemals ihren Titel verteidigen müssen, denn es könnte sein, dass die Show tatsächlich aufs Eis gelegt wird. Oder was glaubt ihr: Wird es nach diesen Quoten einen weiteren Promi-Curling-Abend geben? Stimmt unten mit ab!

So blickte Sarah ihrer 1. Live-Show nach der Trennung entgegen:

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Getty Images
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger bei der McDonald's Benefiz Gala 2019
Glaubt ihr, es wird einen weiteren Promi-Curling-Abend geben?
323
1756


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de