Hat sich RTL II etwa verrechnet? Nachdem im Sommer "Der große RTL II-Promi-Kegelabend" für einen Überraschungshit sorgte, wollte man jetzt wohl nachlegen: Passend zum Winter ging es diesmal für die Sportart Curling aufs Eis. Doch "Der große RTL II Promi-Curling-Abend" rutschte geradewegs ins Quotentief!

Mit Sarah Lombardi (24), Lucas Cordalis (49), Angelina Kirsch (28) und vielen weiteren deutschen Stars war die Show eigentlich gut besetzt. Trotzdem schalteten in der werberelevanten Zielgruppe nur um die 940.000 Zuschauer ein, was einen Marktanteil von 5,4 Prozent ergab. Damit war die Show zwar kein Quotenverlierer des Abends, aber RTL II dürfte sich mehr erhofft haben. Denn beim Kegelabend schauten mehr als 1,4 Millionen Deutsche zu, sodass RTL II damals fast neun Prozent erzielt hatte.

Das alles kümmerte die Gewinner des Abends wahrscheinlich wenig: Lucas Cordalis, Fürst Karl Heinz und Ehefrau Andrea von Sayn-Wittgenstein schrubbten sich als Team Mallorca zum Sieg. Wer weiß, ob sie jemals ihren Titel verteidigen müssen, denn es könnte sein, dass die Show tatsächlich aufs Eis gelegt wird. Oder was glaubt ihr: Wird es nach diesen Quoten einen weiteren Promi-Curling-Abend geben? Stimmt unten mit ab!

So blickte Sarah ihrer 1. Live-Show nach der Trennung entgegen:

Sarah Lombardi in MönchengladbachCinamon Red/WENN.com
Sarah Lombardi in Mönchengladbach
Aurelie Ceauty, Angelina Kirsch,Celine Denefleh als Team Curvy bei "Der große RTL II Promi-Curling-ACinamon Red/WENN.com
Aurelie Ceauty, Angelina Kirsch,Celine Denefleh als Team Curvy bei "Der große RTL II Promi-Curling-A
Andrea Sayn-Wittgenstein, Fürst Karl-Heinz und Lucas Cordalis bei "Der große RTL II Promi-Curling-AbCinamon Red/WENN.com
Andrea Sayn-Wittgenstein, Fürst Karl-Heinz und Lucas Cordalis bei "Der große RTL II Promi-Curling-Ab
Glaubt ihr, es wird einen weiteren Promi-Curling-Abend geben?2079 Stimmen
323
Klar, das war total witzig! Es wär schade, wenn es keine weitere Curling-Show geben wird.
1756
Nee, ich glaube, das lief wirklich nicht so gut. Es würde mich wundern, wenn es das noch einmal geben wird.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de