An diesen Tag wird sich die Familie von Wolfgang Schwalm (62) sicher noch lange erinnern! Der Sänger der Wildecker Herzbuben ist seit Kurzem Opa eines gesunden Enkels. Die Tochter seiner Lebensgefährtin Diana Kühn ist nun Mutter eines gesunden Sohnes. Der kleine Raik hatte es allerdings besonders eilig – und kam kurzerhand an einer Bushaltestelle zur Welt!

Wolfgang Schwalms Stieftochter Bianca kann sich noch ganz genau an jedes kleinste Detail der Geburt ihres Sohnes erinnern: "Ich hatte den ganzen Tag schon Wehen. Aber die waren nicht so stark und die Abstände noch groß. Am Abend platzte die Fruchtblase, plötzlich ging alles ganz schnell", schildert sie in der Bild am Sonntag die entscheidenden Sekunden. Auf dem Weg ins Krankenhaus wird der werdenden Mama klar, dass sie und ihr Partner es nicht mehr rechtzeitig in die Klinik schaffen werden. An einer Bushaltestelle warten sie auf Hilfe der Feuerwehr. Doch ihr Sohn möchte einfach nicht mehr warten. "Vom Auto wurde Bianca in den Rettungswagen umgebettet, kurze Zeit später war der kleine Raik schon auf der Welt", verkündet Opa Wolfgang stolz.

Doch mit dieser spektakulären Geburt ist die Aufregung in der Familie noch lange nicht vorbei. "Die jüngste Tochter meiner Lebensgefährtin ist schwanger. Ich hoffe, sie fährt etwas früher los ins Krankenhaus, wenn es so weit ist", freut sich der Volksmusikant auf den kommenden September, in dem ein weiterer Enkel auf ihn wartet.

Die Wildecker HerzbubenWENN
Die Wildecker Herzbuben
Wolfgang Schwalm und Wilfried GliemGetty Images
Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem
Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem, Volksmusik-DuoGetty Images
Wolfgang Schwalm und Wilfried Gliem, Volksmusik-Duo


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de