Vorfreude? Weit gefehlt. Viele Fans von Andreas Gabalier (32) mussten jetzt eine herbe Enttäuschung einstecken – und das nur, weil sie auf ein Konzert des Volks-Rock’n’Roller wollten: Sie sind Ticket-Betrügern auf den Leim gegangen!

Andreas GabalierWENN
Andreas Gabalier

Im Juni startete der offizielle Vorverkauf für die anstehende Wintertour des Sängers. Erhältlich sind seitdem Karten für Termine in der Schweiz und in Österreich. Bei einem Online-Ticketanbieter wurden allerdings auch Tickets für einen Gig in Stuttgart angeboten – dabei wird es diesen niemals geben. Andreas selbst wurde auf die Netz-Falle aufmerksam und warnte seine Fans via Facebook. Der Vollblut-Musiker teilte einen Screenshot der Website und mahnte zur Vorsicht beim Ticketkauf.

Andreas Gabalier und Xavier Naidoo bei "Sing meinen Song"VOX/Stefan Menne
Andreas Gabalier und Xavier Naidoo bei "Sing meinen Song"

Viele Anhänger des "Amoi seg' ma uns wieder"-Interpreten sind jetzt verwirrt – und machen sich große Sorgen: "Hoffentlich sind meine Karten echt!", "Unfassbar, wie manche Leute die Vorfreude von uns Fans auf deine Konzerte ausnutzen!" und "Ich hoffe, meine Tickets sind gültig. Ich glaube, sonst flippe ich aus!", lauten nur einige der besorgten Kommentare. Einen Hoffnungsschimmer für seine deutschen Fans gibt es aber allemal: "Wir werden in Kürze die Tour-Termine für 2018 in Deutschland bekannt geben, bis dahin genießt den Sommer – wir sehen uns auf den Open-Air-Bühnen", betonte der 32-Jährige. Andreas live – seid ihr dabei?

Andreas Gabalier, SängerFacebook / @AndreasGabalier
Andreas Gabalier, Sänger
Andreas' Deutschland-Tour: Seid ihr dabei?294 Stimmen
103
Na klar, bei ihm ist gute Stimmung garantiert!
191
Nein, Volksmusik ist einfach gar nicht meins!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de