Promiflash Logo
Crossover: "The Walking Dead" trifft "Fear The Walking Dead"Getty ImagesZur Bildergalerie

Crossover: "The Walking Dead" trifft "Fear The Walking Dead"

10. Okt. 2017, 22:28 - Promiflash Redaktion

Zombie-Alarm im Doppelpack! Die TV-Sendungen The Walking Dead und "Fear The Walking Dead" spielen im selben Serienuniversum. Trotzdem haben sich die Handlungen bislang nicht überschnitten. Doch damit ist jetzt Schluss! Robert Kirkman (38), Schöpfer beider Formate, hat ein Crossover angekündigt!

"Fear The Walking Dead" ist das Prequel von "The Walking Dead" und thematisiert den Beginn des Zombie-Ausbruchs. Auf der New Yorker Comic Con eröffnete Robert den Zombie-Fans, dass sich die Geschichten seiner beiden Sendungen im nächsten Jahr überschneiden werden. Bislang kann über die Handlung des Crossovers nur gemutmaßt werden, denn Robert hat so gut wie nichts verraten. Bekannt ist nur, dass eine Figur aus der einen Sendung in die andere wechseln wird. Wer das sein wird und aus welcher Serie er oder sie stammt, bleibt wohl erst einmal noch ein Geheimnis.

Auf Twitter wurde das Crossover ebenfalls verkündet. Dort ist die Reaktion der Fans sehr verhalten. "Oh nein, wenn ihr eure Fans liebt, macht das bitte nicht" und "Tut das diesen tollen Shows nicht an" sind nur zwei der überwiegend negativen Kommentare.

Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Getty Images
Der Cast von "The Walking Dead" im Oktober 2017
Freut ihr euch auf das Crossover?
130
81


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de