Anzeige
Promiflash Logo
"Die Höhle der Löwen": Diese Gründer gingen schon mal PleiteGetty ImagesZur Bildergalerie

"Die Höhle der Löwen": Diese Gründer gingen schon mal Pleite

10. Okt. 2017, 15:29 - Promiflash Redaktion

Diese Jungs zeigen Kampfgeist! Eigentlich sind Eugen Pflüger (42) und sein Team schon alte Hasen im Geschäft. Bereits 2016 brachten sie ihr Gerät "Parce One" auf dem Markt, eine Art intelligente WLAN-Steckdose, mit der man über eine App elektronische Haushaltsgeräte steuern kann. Das Produkt kam gut an, allerdings musste es nach knapp drei Monaten vom Markt genommen werden. Nun versucht das Start-up sein Glück erneut bei Die Höhle der Löwen.

Alle 2500 Geräte mussten zurückgerufen werden, da die Gefahr eines elektronischen Schlags zu groß war. "Es gab Schwankungen in der Qualität. Das bedeutet, dass der Erdungsbügel nicht richtig geformt war. Es waren nicht alle Geräte betroffen, aber wir konnten nicht auf Anhieb nachvollziehen, welche betroffen waren", erklärte Eugen der Bild. Das Team hat sich allerdings nicht unterkriegen lassen und eine neue Generation entwickelt: "Das Produkt ist neu entwickelt worden: Es gab ein Update, es ist schneller, verbraucht weniger Strom." Ob einer der Investoren den Jungs eine zweite Chance ermöglicht?

Der Rückruf hat das Unternehmen einiges gekostet – für ihren Neustart benötigen sie um die 500.000 Euro Kapital und bieten dafür 10 Prozent ihrer Firma. Welcher der "Löwen" bei diesem Deal zubeißt?

Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015Getty Images
Carsten Maschmeyer und Veronica Ferres bei den "Bambis" in Berlin im November 2015
Würdet ihr dem Team noch eine zweite Chance geben?
74
95


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de