Alfons Sonnbichler (Sepp Schauer, 68) meldet einen Mord, Charlotte Saalfeld (Mona Seefried, 60) sitzt im Gefängnis. Zu Recht? Jetzt sind endlich Details zur 14. Staffel von Sturm der Liebe bekannt. Ein Trailer zu den neuen Episoden kündigt etwas nie Dagewesenes bei der Kult-Telenovela an: Ein Mordfall beschäftigt den Fürstenhof – und diesmal kann es jeder gewesen sein!

Sepp Schauer als Alfons Sonnbichler bei "Sturm der Liebe"ARD/Ann Paur
Sepp Schauer als Alfons Sonnbichler bei "Sturm der Liebe"

Es wird eine "klassische Whodunit-Story, in der fast alle Charaktere eingebunden sind", erklärt Bea Schmidt, die Produzentin der Fernsehserie gegenüber Quotenmeter. "So haben wir es in der Form noch nie gemacht, weswegen wir uns auch schon sehr auf die Reaktionen unserer Zuschauer freuen." Die Produzentin bleibt geheimnisvoll, gibt aber weiter preis: "Zu sehen war ja schon, dass unsere Charlotte verhaftet wird, sogar in U-Haft sitzt. Aber ob sie es war, das verrate ich Ihnen natürlich nicht." Die Fans diskutieren derweil heftig über den Inhalt des von der ARD Anfang September veröffentlichten Trailers: "Was passiert mit Charlotte? Christoph hängt ihr bestimmt einen Mord an, um sie loszuwerden!", mutmaßt ein User. Einige Todesfälle schrieb der Sturm ja bereits – dieser Fall wird aber à la Whodunit häppchenweise aufgeklärt und könnte für Überraschungen sorgen.

Larissa Marolt als "Alicia Lindbergh" von "Sturm der Liebe"Nadine Apfel/ ActionPress
Larissa Marolt als "Alicia Lindbergh" von "Sturm der Liebe"

Bei so viel Spannung darf eins natürlich nicht fehlen: "Ohne eine große Love-Story werden wir auch in den nächsten Staffeln nicht auskommen." Dieses Mal wird Larissa Marolt (25), die den Fans bereits als Alicia Lindbergh bekannt ist, die Hauptrolle übernehmen. Neben all den Neuerungen können sich Fans auch auf ein vertrautes Gesicht freuen: "Anfang 2018 wird eine bekannte und sehr beliebte Figur für einen längeren Zeitraum zu uns zurückkehren."

Werner (Dirk Galuba) und Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) bei "Sturm der Liebe"ARD/Christof Arnold
Werner (Dirk Galuba) und Charlotte Saalfeld (Mona Seefried) bei "Sturm der Liebe"
Wie findet ihr die neue Geschichte um den Mord bei "Sturm der Liebe"?2095 Stimmen
1484
Gute Idee! Jetzt bleibt nicht nur die Love-Story spannend!
611
Hätte nicht sein müssen, aber mal schauen, wie es wird!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de