Anzeige
Promiflash Logo
Mit 15 Jahren: So zauberte Paddy Kelly den Hit "An Angel"Getty ImagesZur Bildergalerie

Mit 15 Jahren: So zauberte Paddy Kelly den Hit "An Angel"

2. Dez. 2017, 11:47 - Promiflash Redaktion

Er ist stolz auf seinen Kelly Family-Erfolg. Paddy Kelly (39), der gegenwärtig unter seinem Geburtsnamen Michael Patrick Kelly solo unterwegs ist, hatte kein Interesse, Teil des Kelly-Comebacks zu sein. Für ihn waren die letzen Band-Jahre sehr dunkle Jahre. Dennoch blickt auch er hin und wieder nostalgisch auf seine Jugendzeit zurück.

Keine Frage: Neben Angelo Kelly (35) war Paddy DER Star der Kelly Family. Die Teenie-Fans verliebten sich scharenweise in ihn und verfolgten ihn auf Schritt und Tritt. Der Grund: Paddy sah nicht nur süß aus und verzückte mit seiner Stimme – er schrieb auch den vielleicht romantischsten Hit der Kelly Family: den Kult-Song "An Angel." Damals lebte die musikalische Großfamilie auf einem Hausboot in Köln und Paddys ältere Schwester Patricia Kelly (48) erinnert sich jetzt in einer VOX-Doku über den Werdegang und das Revival der Band: "Eines Tags saß ich in meiner Kajüte und dann hörte ich Paddy draußen, wie er komponiert. Es war 'An Angel'. Ich bin rausgegangen, habe ihn angeschaut und gesagt: 'Paddy, das ist ein Hit.'" Mit ihrem Gespür lag die erfahrene Sängerin richtig, wie Paddy selbst in einem Interview erläutert: "Ich muss 15 Jahre alt gewesen, als ich ‘An Angel’ geschrieben habe. Und es war auch der Song, der meiner Familie aus dem Underground-Erfolg zum Mainstream-Erfolg verholfen hat."

Vor 23 Jahren katapultierte "An Angel" die Kelly Family an die Chart-Spitzen diverser europäischer Länder. Dank Paddys Songwriting-Talent und der Stimme seines jüngeren Bruders Angelo! Mit der Kraft dieses Liedes hatte die Familie nicht gerechnet, wie Paddy betont: "Als ich den Song das erste Mal zwei meiner Brüder vorgespielt habe, fanden sie den so lala. Die haben sicher nicht damit gerechnet, dass der Song für eine gewisse Generation auf jeden Fall immer in Erinnerung bleiben würde."

Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017Getty Images
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019Getty Images
Patricia Kelly und ihre Brüder Victor, Angelo und John im Dezember 2019
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017Getty Images
Paddy Kelly bei einem Bambi-Tribut in Berlin im Oktober 2017
Hört ihr "An Angel" auch heute noch gerne?
1888
147


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de