Ellen DeGeneres (59) und Oprah Winfrey (63) leiden mit den Menschen von Montecito. Die Talkshow-Moderatorin und die frischgebackene Cecil-B.-DeMille Award-Gewinnerin besitzen selbst Anwesen in dem gebeutelten Städtchen: Nach starken Regenfällen und einem heftigen Sturm zerstörten jetzt Schlammlawinen hunderte Häuser und töteten 17 Menschen.

Ellen kann die Naturgewalt kaum fassen, die nach dem schrecklichen Brand vor Weihnachten nun für neues Leid in Montecito gesorgt hat. In ihrer Sendung The Ellen DeGeneres Show zeigte die 59-Jährige Fotos der Katastrophe und erklärte: "Die Gemeinde besteht nicht nur aus wohlhabenden Menschen, sie besteht aus ganz vielen verschiedenen Arten von Menschen mit allen möglichen Lebenshintergründen. Ganze Familien werden vermisst, es gibt Leute, die Familienmitglieder vermissen. Sie finden Menschen und Leichen. Man hört von einer Schlammlawine und man hat keine Ahnung von der Auswirkung. Aber nach dem größten Feuer in der Geschichte Kaliforniens ist es einfach katastrophal. Man erkennt den Ort nicht wieder."

Oprah befand sich zurzeit der verheerenden Naturgewalt in ihrem Zuhause in der betroffenen Stadt im US-County Santa Barbara und zeigte in einem Instagram-Video das Ausmaß der Verwüstung. Dazu schrieb sie: "Ich danke euch allen für eure Gebete und euer Mitgefühl. Mein Besitz ist gut weggekommen. Ein bisschen Schlamm und ein paar kleine Schäden, aber nichts im Vergleich zu dem, was meine Nachbarn durchmachen müssen."

Ellen DeGeneres in ihrer TV ShowInstagram / theellenshow
Ellen DeGeneres in ihrer TV Show
Oprah Winfrey auf ihrem Anwesen in MontecitoInstagram / oprah
Oprah Winfrey auf ihrem Anwesen in Montecito
Montecito nach der SchlammlawineJustin Sullivan/Getty Images
Montecito nach der Schlammlawine
Was haltet ihr davon, dass Ellen das Leid von Montecito in ihrer Sendung thematisiert?467 Stimmen
451
Ich finde das voll in Ordnung! Sie ist selbst betroffen und fühlt mit ihren Nachbarn mit
16
Ich finde es nicht gut! Es gibt Leute, die geliebte Menschen verloren haben und sie treibt mit dem Thema ihre Quoten hoch


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de