Sie ist einfach die strahlende Siegerin des Abends! In der Nacht zum Montag wurden zum 90. Mal die Oscars in Hollywood verliehen und Millionen Fans schauten weltweit zu. Kein Wunder, dass die meisten Gäste mit eleganten Roben, aufwendigen Frisuren und makellosem Make-up auftauchten. Eine widersetzte sich allerdings der Maskerade: "Beste Hauptdarstellerin" Frances McDormand (60)! Die Schauspielerin setzte auf den natürlichen Look und kam fast ungeschminkt zur glamourösen Gala!

Die 60-Jährige ist dafür bekannt, sich nicht anzupassen und besuchte nicht zum ersten Mal eine Awardshow ohne Foundation und Co.! In Los Angeles betonte Frances lediglich ihre Lippen mit einem Hauch Lipgloss und ihre Wangen mit ein wenig Rouge. Die "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"-Darstellerin tanzt regelmäßig aus der Reihe – zumindest optisch und diese unverstellte Art zieht sich durch ihre Karriere. Ein Beispiel: Als sie 1997 für "Fargo" ihren ersten Oscar bekommen hatte, fehlte von Schminke auch jede Spur.

Auch in Sachen Kleidung lässt sich die US-Amerikanerin nichts vorschreiben. Auf den schwarzen Dresscode bei den diesjährigen BAFTA-Awards hatte sie verzichtet und stattdessen einen pinken Wollmantel, eine rot-schwarze Robe mit einem auffälligen Lippenstiftspuren-Aufdruck gewählt. "Ich habe ein kleines Problem mit Regelbefolgung", hatte sie vor knapp zwei Wochen ihr Aussehen während ihrer Dankesrede erklärt.

Ethan (l.) und Joel Coen (r.) mit Frances McDormand bei den Oscars 1997Kim Kulish/AFP/Getty Images
Ethan (l.) und Joel Coen (r.) mit Frances McDormand bei den Oscars 1997
Frances McDormand auf dem Toronto International Film Festival in KanadaKevin Winter/Getty Images
Frances McDormand auf dem Toronto International Film Festival in Kanada
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"-Cast bei den BAFTAsJeff Spicer/Jeff Spicer/Getty Images
"Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"-Cast bei den BAFTAs
Ohne Make-up bei den Oscars: Was sagt ihr zu Frances Auftritt?756 Stimmen
653
Herrlich sympathisch! Ich finde es gut, dass sie sich nicht verbiegen lässt.
103
Na ja, für mich wäre das nichts. Es ist ein so wichtiger Abend, da hätte ich mich geschminkt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de