Promiflash Logo
Oscar-Diebstahl: Frances McDormands Award wurde geklautAlberto E. Rodriguez / Getty ImagesZur Bildergalerie

Oscar-Diebstahl: Frances McDormands Award wurde geklaut

5. März 2018, 18:51 - Promiflash Redaktion

Nach ihrer fünften Nominierung durfte Schauspielerin Frances McDormand (60) sich in diesem Jahr schon ihren zweiten Oscar abholen. Die Filmikone erhielt die Auszeichnung in der Kategorie "beste Hauptdarstellerin" für ihre Rolle in dem Streifen "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri". Lange währte die Freude über den heiß begehrten Goldjungen aber nicht. Der Fargo-Darstellerin wurde der Oscar noch am selben Abend gestohlen!

Wie das Onlineportal TMZ berichtet, habe ein Mann den Preis auf einer Party nach der offiziellen Verleihung vom Tisch des Hollywoodstars geklaut und sei damit verschwunden. Die 60-Jährige habe ihre fehlende Statue zwar schnell bemerkt und die Security alarmiert, es sei jedoch ein Fotograf gewesen, der den Dieb aufspürt habe und ihm den Oscar wieder abnehmen konnte – natürlich nicht, ohne vorher einen Schnappschuss zu machen! Der dreiste Langfinger konnte verhaftet werden, obwohl Frances ihn angeblich ungestraft davonkommen lassen wollte.

Nach einem kurzen Schreck hatte Frances ihren Award dann wieder! Ein Sprecher der Wahl-New-Yorkerin gab noch am selben Abend ganz offiziell Entwarnung: "Fran und Oscar sind wieder glücklich vereint und genießen gemeinsam einen Burger", scherzte er.

Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Getty Images
Das Produktionsteam von "Shape of Water" bei der Oscar-Verleihung 2018
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Getty Images
Lady Gaga bei der Oscar-Verleihung 2019
Wie findet ihr es, dass Frances den Dieb laufen lassen wollte?
559
253


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de