Anzeige
Promiflash Logo
Oscars 2021: "Nomadland" als bester Film ausgezeichnetLandmark Media Press and Picture / ActionPressZur Bildergalerie

Oscars 2021: "Nomadland" als bester Film ausgezeichnet

26. Apr. 2021, 3:12 - Promiflash Redaktion

Die Academy hat sich entschieden: Welcher der acht nominierten Filme hat die Oscar-Trophäe am meisten verdient? In der Nacht auf Montag wurden die 93. Oscar-Awards in Los Angeles verliehen. Dieses Mal wurde nicht zum krönenden Abschluss, sondern noch vor den besten Hauptdarstellern der beste Streifen honoriert. Zur Auswahl standen "The Father", "Judas and the Black Messiah", "Mank", "Minari", "Sound of Metal", "The Trial of the Chicago 7", "Promising Young Woman" und "Nomadland". Doch welche Leinwandgeschichte konnte sich am Ende durchsetzen?

Tatsächlich kürte die Academy "Nomadland" mit Hauptdarstellerin Frances McDormand (63) mit dem Goldjungen. Regisseurin Chloe Zhao nahm den Preis im Namen der gesamten Produktion entgegen. Für die Chinesin war es der zweite Oscar am Abend. Die 39-Jährige gewann zuvor außerdem die Auszeichnung für die beste Regie. Fran richtete statt einer klassischen Dankesrede einen herzhaften Wolfsschrei an das Publikum!

"Nomadland" galt schon vorab als Favorit in dieser Kategorie. Das Drama konnte bereits Anfang März den Golden Globe abräumen. Das Gesicht des Films, Frances McDormand ist übrigens auch als beste Hauptdarstellerin für den Oscar nominiert. Noch wurde diese Kategorie allerdings nicht verliehen!

"Nomadland"-Regisseurin Chloé Zhao bei den Oscars 2021Getty Images
"Nomadland"-Regisseurin Chloé Zhao bei den Oscars 2021
Schauspielerin Frances McDormand 2018 in LondonGetty Images
Schauspielerin Frances McDormand 2018 in London
Frances McDormand auf dem Toronto International Film Festival in KanadaGetty Images
Frances McDormand auf dem Toronto International Film Festival in Kanada
Hättet ihr gedacht, dass "Nomadland" bester Film wird?
28
17


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de