Promiflash Logo
Nach "Schlag den Henssler"-Aus: "Schlag den Star" bleibt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach "Schlag den Henssler"-Aus: "Schlag den Star" bleibt!

26. Sep. 2018, 19:51 - Promiflash Redaktion

Es war die Überraschung in der TV-Landschaft: Nach nur einem Jahr als Promi-Spielgegner gab Steffen Henssler (45) kürzlich sein Aus bei Schlag den Henssler bekannt. Die Zuschauer haben jedoch Glück: Obwohl sich der TV-Koch aus dem Format zurückzieht, hat das keine Auswirkungen auf das Show-Pendant. Schlag den Star geht am 8. Dezember in die nächste Runde – erneut mit einem spannenden Promi-Duell!

Während Steffens Show nur ernüchternde Einschaltquoten verzeichnen konnte, bewiesen die Zahlen der Star-Gefechte, wie begeistert die Zuschauer auch nach fast zehn Jahren noch sind. In einer Pressemitteilung erklärt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "Die Sommerausgaben von 'Schlag den Star' haben gezeigt, wie viel Kraft in dieser Marke steckt. ProSieben freut sich auf sieben neue Ausgaben. Live. Und immer wieder mit neuen Stars." Über die Bildschirme flimmern die Battles jeweils Samstagabend zur Primetime, nachdem die Ausstrahlungen zeitweise auf den Donnerstagabend gerutscht waren.

Zuletzt waren es Faisal Kawusi (27) und Ralf Möller (59), die sich im August der Herausforderung bei "Schlag den Star" gestellt hatten. In der siebten Runde und mit einem gehörigen Vorsprung von 25 zu drei Punkten konnte sich der ehemalige Let's Dance-Kandidat gegen den Schauspieler durchsetzen. Wer im Dezember in der Show gegeneinander antritt, ist bisher noch nicht bekannt.

Steffen Henssler, TV-Koch
Getty Images
Steffen Henssler, TV-Koch
Elton bei der TV-Show "Millionärswahl"
Getty Images
Elton bei der TV-Show "Millionärswahl"
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Getty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Freut ihr euch, dass "Schlag den Star" weitergeht?
465
125


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de