Es war die Überraschung in der TV-Landschaft: Nach nur einem Jahr als Promi-Spielgegner gab Steffen Henssler (45) kürzlich sein Aus bei Schlag den Henssler bekannt. Die Zuschauer haben jedoch Glück: Obwohl sich der TV-Koch aus dem Format zurückzieht, hat das keine Auswirkungen auf das Show-Pendant. Schlag den Star geht am 8. Dezember in die nächste Runde – erneut mit einem spannenden Promi-Duell!

Während Steffens Show nur ernüchternde Einschaltquoten verzeichnen konnte, bewiesen die Zahlen der Star-Gefechte, wie begeistert die Zuschauer auch nach fast zehn Jahren noch sind. In einer Pressemitteilung erklärt ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann: "Die Sommerausgaben von 'Schlag den Star' haben gezeigt, wie viel Kraft in dieser Marke steckt. ProSieben freut sich auf sieben neue Ausgaben. Live. Und immer wieder mit neuen Stars." Über die Bildschirme flimmern die Battles jeweils Samstagabend zur Primetime, nachdem die Ausstrahlungen zeitweise auf den Donnerstagabend gerutscht waren.

Zuletzt waren es Faisal Kawusi (27) und Ralf Möller (59), die sich im August der Herausforderung bei "Schlag den Star" gestellt hatten. In der siebten Runde und mit einem gehörigen Vorsprung von 25 zu drei Punkten konnte sich der ehemalige Let's Dance-Kandidat gegen den Schauspieler durchsetzen. Wer im Dezember in der Show gegeneinander antritt, ist bisher noch nicht bekannt.

Steffen Henssler, Star von "Schlag den Henssler"ProSieben
Steffen Henssler, Star von "Schlag den Henssler"
Entertainer EltonHarrell, Jason/ActionPress
Entertainer Elton
Faisal Kawusi bei der "Souldance"-Premiere in BerlinP.Hoffmann/WENN.com
Faisal Kawusi bei der "Souldance"-Premiere in Berlin
Freut ihr euch, dass "Schlag den Star" weitergeht?590 Stimmen
465
Ja, ich liebe die Show.
125
Nein, das Format spricht mich nicht an.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de