Promiflash Logo
Harry besteigt Harbour Bridge: Darum blieb Meghan am BodenChris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Harry besteigt Harbour Bridge: Darum blieb Meghan am Boden

19. Okt. 2018, 13:21 - Promiflash Redaktion

Prinz Harry (34) und Herzogin Meghan (37) sind seit Anfang dieser Woche in Australien. Ihre erste gemeinsame Reise im Ausland bestreitet das royale Paar aber nicht mehr länger zu zweit, sondern zu dritt. Meghan bekommt im Frühjahr 2019 ihr erstes Kind. Am Freitag absolvierte Harry zum ersten Mal seit der Schwangerschaftsverkündung einen Termin ohne seine Ehefrau und kletterte die Sydney Harbour Bridge hinauf. Eigentlich war ihre Teilnahme fest eingeplant gewesen, doch warum fehlte Meghan?

Laut Informationen von news.com habe Meghan eigentlich dabei sein sollen, wenn Harry gemeinsam mit dem australischen Premierminister Scott Morrison und Invictus Games-Teilnehmern 134 Meter Höhe bezwingt, um auf dem bekannten Wahrzeichen die Flagge zu hissen. Im September war den Veranstaltern mitgeteilt worden, dass die 37-Jährige den symbolischen Start der paralympischen Sportveranstaltung verpassen werde. Damals wurde ihnen kein genauer Grund für die Absage genannt.

Eigentlich ist die frühere Schauspielerin ziemlich fit, für sie sollte das luftige Abenteuer kein Problem sein. Allerdings weisen die Tour-Anbieter der Harbour Bridge auf ihrer Homepage darauf hin, dass Frauen vor der 24. Schwangerschaftswoche das Einverständnis ihres Arztes benötigen. Werdende Mütter nach dem sechsten Monat müssen komplett auf den Trip verzichten. Meghan hat bereits die zwölfte SSW geknackt, doch das königliche Wohl von Mutter und Kind dürfte wohl im Vordergrund gestanden haben.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Getty Images
Die Royal Family am 9. November 2019 in London
Was sagt ihr zur Tour-Absage?
1135
95


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de