Promiflash Logo
Tod von Kicker Davide Astori: Ermittlungen gegen seine ÄrzteGetty ImagesZur Bildergalerie

Tod von Kicker Davide Astori: Ermittlungen gegen seine Ärzte

11. Dez. 2018, 13:31 - Promiflash Redaktion

Immer noch gibt der Tod von Davide Astori Rätsel auf. Der italienische Fußballer war im März tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden. Bei der Autopsie stellte sich heraus, dass der Kapitän des AC Florenz aufgrund eines Herzfehlers gestorben war. Anschließend hatte die Staatsanwaltschaft wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. Jetzt sind zwei Ärzte in den Fokus der Polizeiarbeit geraten: Die Mediziner sollen nicht auf Davides Herzprobleme reagiert haben.

Wie die italienische Zeitung La Nazione kürzlich berichtete, seien bei dem Spieler zwei Belastungstests gemacht worden. Bei Untersuchungen habe sich dann wohl eine deutliche Unregelmäßigkeit im Rhythmus des Herzens abgezeichnet. Trotzdem sollen die zwei Ärzte dem Kicker eine uneingeschränkte Spieltauglichkeit zugesichert haben. Deswegen werden die beiden sich jetzt rechtfertigen müssen.

Der Tod des ehemaligen Nationalspielers der Squadra Azzurra hatte in ganz Italien für große Bestürzung und Anteilnahme gesorgt. Tausende von Florenz-Fans erwiesen dem Familienvater bei seinem Begräbnis die letzte Ehre. Zudem will der Verein die Rückennummer seines verstorbenen Spielführers nie wieder vergeben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de