Promiflash Logo
Twitter-Eklat: Schadet Kevin Harts Oscar-Aus der Karriere?Getty ImagesZur Bildergalerie

Twitter-Eklat: Schadet Kevin Harts Oscar-Aus der Karriere?

18. Dez. 2018, 23:52 - Promiflash Redaktion

Es war ein Wechselbad der Gefühle: Nachdem die Oscar-Academy Kevin Hart (39) mit der Moderation der Verleihung 2019 betraut hatte, freute sich der Comedian auf Twitter riesig. Für ihn ging ein Traum in Erfüllung. Wenig später folgte jedoch die Absage, denn dem 39-Jährigen wurden schwulenfeindliche Äußerungen aus den Jahren 2009 bis 2011 vorgeworfen. Wie geht es nun mit der Karriere von Kevin weiter?

Kevin konnte sich entscheiden, von der Nominierung zurückzutreten oder sich zu entschuldigen. Er hatte den Rücktritt gewählt. Dennoch ist Comedian-Kollege Jerry Seinfeld (64) davon überzeugt, dass der Rücktritt als Oscar-Gastgeber Kevins Karriere nicht schaden werde. Bei Sunday Today erklärte Jerry, der "Jumanji: Willkommen im Dschungel"-Darsteller sei in einer guten Position: "Er hätte die Moderation nicht niederlegen müssen, aber er konnte es." Jerry fügt hinzu: "Wenn man sich die Situation anschaut, wer ist dann der Gelackmeierte? Ich denke, Kevin wird gut aus der Sache rauskommen. Es ist schwer, einen anderen Kevin Hart zu finden."

Jerry erklärt zugleich, wie hoch die Erwartungen an Comedians sind. Es sei ein ständiger "Slalomlauf", die Regeln und Erwartungen an das, was gesagt werden dürfe, würden sich ständig ändern. Kevin selbst hatte zu seiner Absage auf Twitter noch eine Entschuldigung an die gesamte LGBTQ-Community mitgeliefert.

Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019Getty Images
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019
Kevin Hart in Minneapolis, 2018Getty Images
Kevin Hart in Minneapolis, 2018
Glaubt ihr, dass der Eklat Konsequenzen für Kevin Harts Karriere hat?
46
202


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de