Anzeige
Promiflash Logo
Nach Rücktritt: Moderiert Kevin Hart jetzt doch Oscars 2019?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Rücktritt: Moderiert Kevin Hart jetzt doch Oscars 2019?

7. Jan. 2019, 10:32 - Promiflash Redaktion

Kevin Hart (39) wollte in der Talkshow von Ellen DeGeneres (60) eigentlich nur seinen neuen Film "The Upside" promoten – doch am Ende lief alles anders als geplant. Die Talkmasterin hatte ihren Zuschauern im Vorfeld ein unglaubliches und ehrliches Interview mit dem Schauspieler versprochen – und das bekamen sie auch. Am Ende versprach Kevin: Er werde noch mal über seinen Rücktritt von der Oscar-Moderation nachdenken.

Erst vor einem Monat war bekannt geworden, dass der Comedian als Gastgeber durch die diesjährige Oscarverleihung führen soll. Nachdem allerdings homophobe Tweets wieder aufgetaucht waren, die er vor acht Jahren veröffentlicht hatte, trat er im Dezember von dem Job zurück. Zwar hatte er sich für die Äußerungen entschuldigt, wollte seine Absage aber bislang nicht zurücknehmen. Am 4. Januar war der Schauspieler zu Gast bei Ellen, die sich bereits vor mehr als zwanzig Jahren geoutet hatte, und verriet: "Ich weiß, dass meine Worte Leute verletzt haben. Es war einfach falsch. Ich wollte, dass die Oscars Spaß machen, aber diese Tweets hängen über der Veranstaltung wie eine dunkle Wolke."

Weiterhin betonte er: "Ich habe Fehler gemacht, aber du kannst als Person nicht ohne deine Fehler wachsen." Das sah die Talkmasterin und langjährige Freundin des Schauspielers wohl genauso, denn sie hatte bei der Academy angerufen und sich für den Comedian eingesetzt. Ihr Anruf zahlte sich aus: Die Verantwortlichen machten nämlich deutlich, dass sie an Kevin als Moderator immer noch interessiert seien. Der 39-Jährige war von Ellens Geste sehr gerührt und versprach, seine Absage noch mal zu überdenken.

Getty Images
Jennifer Aniston und Courteney Cox in Malibu 2018
Getty Images
Eniko und Kevin Hart mit Ellen DeGeneres und Portia de Rossi
Getty Images
Kevin Hart bei der "The Secret of Pets 2"-Premiere, 2019
Würdet ihr euch freuen, wenn Kevin die diesjährigen Oscars doch moderieren würde?226 Stimmen
193
Ja total, er hat das im letzten Jahr so toll gemacht!
33
Nein, nach seinen homophoben Äußerungen fände ich es nicht richtig!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de