Die Modeszene steht unter Schock: Isabel Toledo (✝58) galt in der Fashionindustrie als eine der unabhängigsten Modeschöpferinnen. Die gebürtige Kubanerin erlangte 2006 größere Bekanntheit, als sie zur Kreativ Direktorin des Modelabels Anne Klein ernannt wurde. Wenige Jahre später gelang es ihr sogar, die Aufmerksamkeit des Weißen Hauses auf sich zu ziehen. Jetzt machte aber eine traurige Nachricht die Runde: Isabel ist infolge einer Erkrankung verstorben!

Das berichteten erst kürzlich mehrere US-amerikanische Medien, darunter USA Today. Demnach soll Isabels Ehemann Ruben betätigt haben, dass die 59-Jährige am Montag an Brustkrebs gestorben ist. Weitere Informationen über den Tod der Designerin sind bisher noch nicht bekannt.

2008 hatte die Modezarin ihren absoluten Durchbruch: Damals wurde Barack Obamas (58) Ehefrau Michelle zum ersten Mal auf sie aufmerksam. Nur ein Jahr später, im Januar 2009, designte die Fashionexpertin ein gelbes Kleid mit einem passenden Mantel für die ehemalige First Lady. Das Ensemble trug Michelle zur ersten Amtseinführung des einstigen Präsidenten der USA. Auch andere Stars wie Schauspielerin Demi Moore (56) waren Fans von Isabels Kreationen.

Michelle und Barack Obama im Januar 2009Getty Images
Michelle und Barack Obama im Januar 2009
Isabel und Ruben Toledo im Mai 2016Getty Images
Isabel und Ruben Toledo im Mai 2016
Demi Moore, Hollywood-StarGetty Images
Demi Moore, Hollywood-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de