Wie gut wird sich Eric Stehfest (30) auf dem Eis schlagen? Der Schauspieler wurde mit neun anderen Kandidaten heute für die kommende Dancing on Ice-Staffel verkündet. Eine Erfahrung hat er seinen Mitstreitern voraus: Er erreichte bei Let's Dance 2016 den vierten Platz – hinter seinen starken Konkurrentinnen Sarah Lombardi (26), Jana Pallaske (40) und Victoria Swarovski (26). Erstere sicherte sich mit ihrem Können vor einigen Monaten den ersten "Dancing on Ice"-Siegerpokal: Kann Eric es seiner ehemaligen Parkett-Gegnerin nun gleichtun?

Schon Sarah überzeugte nach ihrer erfolgreichen "Let's Dance"-Teilnahme auch auf dem Eis: An der Seite von Profi Joti Polizoakis (24) gelang es der Sängerin, den Pokal zu gewinnen. Gegenüber Promiflash erklärte die Brünette bereits, dass sich die zwei Tanzformate eigentlich nur vom Training her ähneln, alles andere sei "komplett anders" – aber letztlich sei es eben doch Tanzen. Und genau dafür zeigte Eric nicht nur Talent und Begeisterung auf dem "Let's Dance"-Parkett: Seit er fünf Jahre alt ist, verfolgt er sein sportliches Hobby ambitioniert. "Mein Herz ist sehr professionell und mein Körper auch. Ich habe jetzt keinen Trainer gehabt – der Trainer war ich –, aber ich liebe das Tanzen und das Bewegen. [...] Mir macht es einfach sehr großen Spaß, Geschichten zu erzählen mit dem Tanz auch", schilderte er schon 2015 im Promiflash-Interview.

Doch einige seiner Konkurrenten bringen ebenfalls Erfahrung in Sachen Tanzen oder Eissport mit. Joey Heindle (26) hat mit Freundin Ramona Elsener eine waschechte Eistänzerin an seiner Seite und Peer Kusmagk (44) schon mit seiner Frau Janni (29) an Deutschland tanzt! teilgenommen – Nadine Klein (34) kann sogar eine Musicalausbildung vorweisen und hat in ihrer Teenagerzeit viel getanzt.

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Eric Stehfest mit Tanzpartnerin Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016Sascha Steinbach/Getty Images
Eric Stehfest mit Tanzpartnerin Oana Nechiti bei "Let's Dance" 2016
Joti Polizoakis und Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice" 2019P.Hoffmann/WENN.com
Joti Polizoakis und Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice" 2019
Glaubt ihr, Eric wird sich gut bei "Dancing on Ice" schlagen?586 Stimmen
557
Ja, ich bin schon so gespannt auf ihn!
29
Na ja, da bin ich eher skeptisch!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de