Ihr Debüt bei Dancing on Ice hat Sarah Lombardi (26) erfolgreich gemeistert! Gemeinsam mit ihrem Profi-Partner Joti Polizoakis (23) legte sie zu Alicia Keys (37)' Megahit "Fallin'" eine Kür aufs Eis, die die Jury zu Begeisterungsstürmen hinriss. Tanzerfahrung bringt die Sängerin schon mit: 2016 belegte sie in der neunten Staffel von Let's Dance den zweiten Platz. Eis vs. Parkett: Sieht Sarah selbst eigentlich Parallelen zwischen den beiden Shows?

"Nur das Training ist vergleichbar, alles andere ist komplett anders", erklärt die dunkelhaarige Schönheit im Interview mit Promiflash. "Natürlich ist es Tanzen, aber es findet auf dem Eis statt. Es ist was ganz anderes, man muss es einfach gefühlt haben." Und wie sieht es mit der Jury aus? Während bei "Let's Dance" die Promi-Tänzer seit der ersten Staffel vor Chefjuror Joachim Llambi (54) zittern, vergeben bei "Dancing on Ice" diese vier Juroren die Punkte: Katarina Witt, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Eiskunstlauf, Profitänzer Cale Kalay (32), Unternehmerin Judith Williams (46) und ARD-Eiskunstlauf-Experte Daniel Weiss (50).

Hat Sarah in dem Ice-Quartett schon einen neuen strengen Experten à la Llambi ausfindig gemacht? "Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Jury sehr sachlich und positiv und liebevoll finde. Sie werden auch nicht beleidigend", findet die 26-Jährige. "Ich glaube, dass sie auch sehr großen Respekt davor hatten, was wir gemacht haben. Das war die allererste Show und niemand ist hingefallen oder hat die Choreo vergeigt."

Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016Andreas Rentz/Getty Images
Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Joti Polizoakis und Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice" 2019P.Hoffmann/WENN.com
Joti Polizoakis und Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice" 2019
Die Jurys von "Let's Dance" und "Dancing on Ice"MG RTL D/Robert Grieschek; Jürgen Schwarz/Getty Images
Die Jurys von "Let's Dance" und "Dancing on Ice"
Welche Sendung gefällt euch besser?727 Stimmen
472
"Let's Dance"
255
"Dancing on Ice"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de