Das war eine ziemliche Überraschung: Eric Stehfest (26) ist heute bei Let's Dance ausgeschieden. Die Anrufe seiner Fans haben nicht gereicht und in den Augen der Jury ließ auch seine Leistung einiges zu wünschen übrig. Promiflash hat nach der Show mit ihm gesprochen - und er scheint gar nicht so traurig über sein Ausscheiden.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Eric Stehfest und Oana Nechiti

"Mir geht's super! Mir fällt gerade eine Last vom Herzen", verrät er im Interview. Offenbar war die Teilnahme doch ganz schön anstrengend und vielleicht ein bisschen viel für den Schauspieler. Das könnte auch seine nachlassende Leistung in der heutigen Show erklären. "Wir haben die Herzen der Zuschauer erreicht und jede Woche bis zum Erbrechen gekämpft", erzählt er noch. Trotzdem hat es am Ende einfach nicht gereicht.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
RTL / Stefan Gregorowius
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Für eine Sache ist Eric aber extrem dankbar: "Mein ganz persönliches Highlight war Oana, dass ich sie getroffen habe in meinem Leben. Das wird über 'Let's Dance' hinaus bleiben." Die Harmonie zwischen dem Paar hat auch wirklich immer gestimmt. Die Profi-Tänzerin verdrückte nach der Entscheidung sogar ein paar dicke Tränchen.

Eric Stehfest und Oana Nechiti
Instagram / Eric Stehfest
Eric Stehfest und Oana Nechiti

Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.