Promiflash Logo
Ed Sheeran ist reichster UK-Künstler unter 30 Jahren!ActionPressZur Bildergalerie

Ed Sheeran ist reichster UK-Künstler unter 30 Jahren!

15. Mai 2020, 15:01 - Promiflash Redaktion

Reich, reicher, Ed Sheeran (29)! Kürzlich landete der Sänger für das Jahr 2019 bereits auf Platz zwei der Forbes-Liste der Topverdiener im Musikbusiness – direkt hinter Popsternchen Taylor Swift (30). Ein erneuter finanzieller Zuwachs krönte den Megastar jetzt offiziell zum reichsten Musiker unter 30 Jahren in Großbritannien: Mit sage und schreibe 226 Millionen Euro auf dem Konto gewinnt der Rotschopf nun diese Kategorie für sich!

Nachdem das Gesamtvermögen des 29-Jährigen um weitere 45 Millionen Euro angestiegen ist, führt der Popstar laut Sunday Times die UK-"Rich List" der unter 30-Jährigen an. Bei seinem Musikerkollegen Harry Styles (26) läuft es ebenfalls finanziell blendend. Er folgt hinter dem "Shape of You"-Interpreten auf Platz zwei. Und auch diese Jungstars wissen, wie man den Rubel rollen lässt: Zu den Top Ten der Rich Kids unter 30 gehören unter anderen auch Zayn Malik (27), Sam Smith (27) und Rita Ora (29). Dua Lipa (24) hat es mit 18 Millionen Euro auf Platz elf geschafft.

Offenbar wusste Ed schon Ende letzten Jahres, dass er mit diesem finanziellen Polster Grund genug hat, mal ordentlich durchzuschnaufen. An Weihnachten kündigte der gebürtige Engländer an, dass es Zeit für ein Päuschen sei. "Ich muss noch ein bisschen mehr leben, um wieder etwas zu haben, worüber ich schreiben kann", erklärte er auf Instagram.

Ed Sheeran im Dezember 2014
Getty Images
Ed Sheeran im Dezember 2014
Harry Styles, Musiker
Getty Images
Harry Styles, Musiker
Dua Lipa bei den MTV EMAs 2019
Getty Images
Dua Lipa bei den MTV EMAs 2019
Hättet ihr gedacht, dass Ed Sheeran zum reichsten UK-Künstler unter 30 gekürt wird?
211
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de