Promiflash Logo
Freunde verraten: So ging Chadwick Boseman (†) mit Krebs umGetty ImagesZur Bildergalerie

Freunde verraten: So ging Chadwick Boseman (†) mit Krebs um

22. Dez. 2020, 21:18 - Promiflash Redaktion

Chadwick Boseman (✝43) war vergangenen August nach einer jahrelangen Darmkrebserkrankung gestorben. Für die Fans kam sein Tod sehr plötzlich – der Schauspieler hielt sein Leiden nämlich vor der Öffentlichkeit geheim. Nur wenige Vertraute waren in das Geheimnis des Black Panther-Darstellers eingeweiht – und diese sprechen jetzt über ihre gemeinsame Zeit: Chadwick hatte besondere Rituale, die ihm beim Umgang mit der Krankheit halfen.

Kostümdesigner Craig Anthony, Haarstylistin Deidra Dixon, Make-up-Artist Siân Richards und Manager Michael Greene gehörten zu Chadwicks Team und erzählten Hollywood Reporter nun von den letzten Jahren mit ihrem Freund. Zusammen hätten sie drei Mal am Tag meditiert und den Backstage-Bereich von Filmsets extra für sein Wohlbefinden mit Kristallen und Buddha-Statuen ausgestattet. Während der Dreharbeiten zu seinem letzten Film "Ma Rainey's Black Bottom" soll der Marvel-Star zudem regelmäßig gebetet haben. "Er hat jeden Morgen aus der Bibel gelesen, um sich auf seine Rolle vorzubereiten", erinnerte sich Deidra.

Obwohl sie Chadwick alle nahe standen, wusste nur Michael von den genauen Details seiner Krankheit. "Wir wussten nicht genau, was es war, aber wir wussten, da stimmt etwas nicht. Wir haben uns irgendwann Sorgen gemacht", berichtete Siân. Der Hollywood-Liebling habe ihnen gegenüber jedoch immer betont, sie sollen sich auf etwas Positives fokussieren.

Chadwick Boseman als Levee in "Ma Rainey's Black Bottom"
David Lee/NETFLIX
Chadwick Boseman als Levee in "Ma Rainey's Black Bottom"
Chadwick Boseman bei dem AFI Life Achievement Award in Hollywood im Juni 2019
Getty Images
Chadwick Boseman bei dem AFI Life Achievement Award in Hollywood im Juni 2019
Chadwick Boseman und Make-up-Artist Siân Richards
Instagram / londonbrushco
Chadwick Boseman und Make-up-Artist Siân Richards
Wie findet ihr es, dass sie diese Details nun preisgegeben haben?
272
410


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de