Promiflash Logo
Ex-Spitzenpolitiker Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal OpaGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Spitzenpolitiker Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Opa

22. Apr. 2021, 15:47 - Promiflash Redaktion

Neuer Lebensabschnitt für Wolfgang Bosbach (68)! Der ehemalige CDU-Politiker saß über Jahrzehnte als Abgeordneter im Deutschen Bundestag und ist stolzer Vater dreier Töchter. Enkelkinder waren für ihn jedoch noch nicht drin – bis jetzt! Denn seine jüngste Tochter Viktoria ist am Mittwoch Mutter geworden und machte ihren Papa damit zum ersten Mal zum Opa. Das verkündete Wolfgang der Öffentlichkeit jetzt freudig.

Die großen Neuigkeiten berichtete der 68-Jährige im Podcast "Bosbach & Rach – Die Wochentester": "Ich habe Grund zur Freude: Politik ist wichtig, aber manchmal gibt es noch Wichtigeres. Die Daten heißen: 21. April, 14:54 Uhr. 49 Zentimeter. Und 3.100 Gramm schwer." Diesen eher sachlichen Worten ließ Wolfgang aber auch noch etwas mehr Emotionen folgen: "Daumen hoch für meine Tochter und für den Schwiegersohn. Ich bin seit Mittwoch stolzer Opa!"

Wie sehr er sich offenbar über den Familienzuwachs freut, ließ sich schon im Dezember vergangenen Jahres erahnen: Damals verkündete der Politprofi die freudigen Schwangerschaftsnews. Ein Enkelkind geschenkt zu bekommen, sei sein großer Wunsch, verriet er damals.

Wolfgang Bosbach
Getty Images
Wolfgang Bosbach
Caroline und Wolfgang Bosbach im Mai 2018
ActionPress
Caroline und Wolfgang Bosbach im Mai 2018
Wolfgang Bosbach
Getty Images
Wolfgang Bosbach
Hättet ihr gedacht, dass Wolfgang sich über die News so sehr freut?
220
3


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de