Promiflash Logo
Während Leidensweg: Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal OpaGetty ImagesZur Bildergalerie

Während Leidensweg: Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Opa

2. Dez. 2020, 9:06 - Promiflash Redaktion

Endlich eine schöne Nachricht für Wolfgang Bosbach (68)! Der CDU-Politiker hat schwere Zeiten hinter sich, in denen er viel Stärke beweisen musste. Seit vielen Jahren lebt er mit einem Herzschrittmacher, 2010 bekam er die Diagnose Prostatakrebs und 2016 musste ihm dann auch noch ein Teil seiner Lunge entfernt werden. Doch der 68-Jährige ließ sich nie unterkriegen und wird jetzt für seine Durchhaltevermögen belohnt: Er wird zum ersten Mal Opa!

„Anfang Mai bekommt meine Tochter Viktoria ihr erstes Kind, darüber freue ich mich wie Bolle. Ich möchte doch so gern Opa werden“, verriet der Politiker gegenüber Bunte. Er habe sogar geweint, als er die freudige Nachricht gehört hat. "Natürlich ist es eine Zäsur im Leben, wenn der Arzt sagt, mit endgültiger Heilung ist nicht zu rechnen, es geht um Lebensverlängerung und Lebensqualität", reflektierte Wolfgang die letzten Jahre. Er habe dennoch die nie aufgehört zu kämpfen und das zahle sich jetzt umso mehr aus!

Erst im Sommer hat Wolfgang seine andere Tochter Caroline im Fernsehen selbst zu Tränen gerührt! Als sie an einer Fernsehshow teilnahm, erhielt sie vor laufenden Kameras eine Videobotschaft ihres Vaters. "Es ist sicherlich leider richtig, dass du nicht viel von deinem Papa gehabt hast. Jedenfalls nicht damals, als du ein kleines Mädchen warst", blickte der CDU-Politiker auf die Vergangenheit zurück.

Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker
ActionPress
Wolfgang Bosbach, CDU-Politiker
Wolfgang Bosbach
Getty Images
Wolfgang Bosbach
Wolfgang Bosbach
Getty Images
Wolfgang Bosbach
Kommt die Nachricht für euch überraschend?
61
150


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de