Promiflash Logo
Nach ihrer Löwen-Abfuhr: Sind die Sminno-Gründer enttäuscht?TVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Nach ihrer Löwen-Abfuhr: Sind die Sminno-Gründer enttäuscht?

18. Mai 2021, 12:12 - Promiflash Redaktion

Sie wollten das Radfahren revolutionieren: Khesrau und Sohrab Noorzaie aus Kassel betraten am Montag die Bühne von Die Höhle der Löwen, um ein Cockpit-System für Zweiräder vorzustellen. Sprachgesteuert und inklusive Freisprechanlage sollte der ganze Komfort aus dem Auto aufs Fahrrad gebracht werden. Für 500.000 Euro boten die Brüder 15 Prozent ihrer Unternehmensanteile an – doch keiner der Löwen ging auf die Offerte ein! Mit Promiflash haben die beiden über ihren Auftritt gesprochen.

"Wir bereuen die Teilnahme keineswegs! Natürlich hätten wir uns über einen Deal gefreut, uns war es aber auch wichtig, den richtigen Investor für unser Start-up zu finden", bewerteten die Gründer im Promiflash-Interview ihren Auftritt in dem Erfolgsformat. Auch wenn keiner der Löwen angebissen habe, hätten sie wertvolles Feedback bekommen, freuten sich die beiden Ingenieure: "Wir sind durch die Herausforderung, uns und unser Produkt vor so einem großen Publikum und erfolgreichen Investoren zu präsentieren, noch mehr gewachsen"

Auch über einen enormen Schub an Bekanntheit dürfen sich die beiden Unternehmer freuen: "Aktuell arbeiten wir Tag und Nacht die Bestellungen, Kooperationsanfragen und zahlreichen Anregungen, Fragen und Nachrichten ab, die wir erhalten haben." Sie seien guter Dinge, den Fahrradmarkt mit ihrer Entwicklung nachhaltig beeinflussen zu können, sagten Khesrau und Sohrab zum Abschluss.

Judith Williams bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Judith Williams bei "Die Höhle der Löwen"
Sohrab und Khesrau Noorzaie bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Sohrab und Khesrau Noorzaie bei "Die Höhle der Löwen"
Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Carsten Maschmeyer bei "Die Höhle der Löwen"
Glaubt ihr, dass die beiden den Durchbruch schaffen werden?
42
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de