Anzeige
Promiflash Logo
Megaerfolg: "Die Höhle der Löwen"-Quoten auf StaffelbestwertTVNOW / Bernd-Michael MaurerZur Bildergalerie

Megaerfolg: "Die Höhle der Löwen"-Quoten auf Staffelbestwert

11. Mai 2021, 12:12 - Promiflash Redaktion

Mega-Quoten für Die Höhle der Löwen! Die aktuelle Staffel der Gründershow hat bereits so einige interessante Innovationen hervorgebracht. In der neuesten Episode gab es erneut spannende Pitches zu sehen: Unter anderem ergatterten die Badesofa-Gründerinnen Natalie Steger und Annika Götz einen Deal. Mit Giulia Siegel (46) stellte sich den Löwen auch ein bekanntes Gesicht. Und das wollten sich offenbar viele Zuschauer nicht entgehen lassen: "Die Höhle der Löwen" erreichte traumhafte Einschaltquoten.

Wie Vox berichtet, schaffte die Sendung mit 12,9 Prozent der 14- bis 59-Jährigen einen neuen Staffelbestwert. Sowohl bei dieser Zielgruppe als auch bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte der Sender sich außerdem die Marktführerschaft. Insgesamt schalteten am Montagabend 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren bei "Die Höhle der Löwen" ein.

Die Fans verfolgten die Show aber nicht nur am Bildschirm – sie diskutierten auch eifrig darüber auf Twitter. Der Hashtag #DHDL landete auf Platz eins der Deutschland-Trends. Dieser Erfolg ist wohl auch Giulia zu verdanken. Die Promis unter Palmen-Siegerin konnte für ihr Start-up GreenBill einen Deal ergattern. Nach den Dreharbeiten liegt dieser aber schon wieder "auf Eis", wie sie gegenüber Promiflash verriet.

TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Tobias Kiessling, Giulia Siegel und Ludwig Heer bei "Die Höhle der Löwen"
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Natalie Steger und Annika Götz, Gründerinnen von Badesofa
TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Tobias Kiessling, Giulia Siegel und Ludwig Heer bei "Die Höhle der Löwen"
Habt ihr die Folge auch geschaut?82 Stimmen
56
Na klar, ich schalte immer ein, wenn ich Zeit habe.
26
Nein, die hab ich wohl verpasst.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de