Promiflash Logo
Erstes Stadium: US-Komikerin Kathy Griffin hat LungenkrebsGetty ImagesZur Bildergalerie

Erstes Stadium: US-Komikerin Kathy Griffin hat Lungenkrebs

2. Aug. 2021, 17:18 - Simo Hanzlik

Eigentlich ist es Kathy Griffins (60) große Leidenschaft, ihren Fans ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern: Als Schauspielerin wie auch als Komikerin begeistert die US-Amerikanerin ihre riesengroße Fangemeinde nämlich schon seit vielen Jahren immer wieder mit ihrem unverkennbaren Humor und ihrem Charme. Jetzt machte die "Beethoven auf Schatzsuche"-Darstellerin jedoch eine besorgniserregende Nachricht aus ihrem Privatleben publik: Bei Kathy wurde Lungenkrebs diagnostiziert.

"Ich habe Krebs", gab Kathy jetzt auf Twitter bekannt und erklärte die Diagnose genauer: "Ich stehe kurz vor einer Operation, bei der mir die Hälfte meiner linken Lunge entfernt wird. Ja, ich habe Lungenkrebs, obwohl ich nie geraucht habe!" Die behandelnden Ärzte seien jedoch sehr optimistisch, da der Krebs frühzeitig erkannt worden sei. "Es handelt sich um das erste Stadium und nur meine linke Lunge ist betroffen", schilderte die 60-Jährige.

Im Moment hoffe Kathy, dass nach dem Eingriff keine Chemotherapie oder Bestrahlung mehr notwendig sein wird. Zudem brachte sie in ihrem Statement ihre positive Lebenseinstellung zum Ausdruck – sie betonte nämlich: "In einem Monat – oder sogar weniger – sollte ich schon wieder auf den Beinen sein und wie gewohnt herumhüpfen können."

Kathy Griffin im September 2019
Getty Images
Kathy Griffin im September 2019
Kathy Griffin im September 2019
Getty Images
Kathy Griffin im September 2019
Kathy Griffin, US-Komikerin
Getty Images
Kathy Griffin, US-Komikerin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de