Promiflash Logo
Designer Marcel Ostertag offen: Er war "kurz vorm Burn-out"Getty ImagesZur Bildergalerie

Designer Marcel Ostertag offen: Er war "kurz vorm Burn-out"

19. Sep. 2021, 11:00 - Promiflash Redaktion

Marcel Ostertag spricht Klartext. Auf der Berlin Fashion Week stellte der Designer ganz stolz seine neue Kollektion vor. Die Ideen dazu kamen dem gebürtigen Berchtesgadener während der Gesundheitskrise, als das öffentliche Leben weitestgehend heruntergefahren wurde. Doch bevor Marcel seine Kreativität für seine Arbeit nutzen konnte, ging es ihm gar nicht gut. Gegenüber Promiflash verriet Marcel: Er habe vor einigen Monaten fast einen Burn-out gehabt!

Obwohl die Gesundheitskrise mit den verbundenen Einschränkungen vielen Menschen das Leben erschwerte, kam Marcel erst zur Ruhe als das öffentliche Leben stillstand. "Ich war vorher wahnsinnig viel unterwegs und kurz vorm Burn-out. Dieses Mal nicht ständig reisen zu müssen, sondern auch zu Hause bleiben zu können, war für mich sehr positiv", gab der Modedesigner gegenüber Promiflash preis. Die Zeit habe er endlich für sich persönlich nutzen können – und er habe seine Firma vorangebracht, erzählte Marcel.

Die neue Kollektion, die Marcel auf der Berlin Fashion Week vorstellte, widmete er übrigens seiner Mutter. Marcel weiß: Ohne seine Mama wäre er heute nicht da, wo er ist. Sie habe ihn motiviert, seine Leidenschaft – die Mode – zum Beruf zu machen. "Sie hat mich nirgends reingedrückt, aber sie hat gesagt, dass ich das machen soll, was ich machen möchte im Leben. [...] Sie hat das immer unterstützt! Und das ist einfach meine Danksagung an sie", schwärmte Marcel von seiner Mutter.

Marcel Ostertag bei der Berlin Fashion Week im September 2021
Getty Images
Marcel Ostertag bei der Berlin Fashion Week im September 2021
Marcel Ostertag, Modedesigner
Getty Images
Marcel Ostertag, Modedesigner
Marcel Ostertag in Berlin, 2013
Getty Images
Marcel Ostertag in Berlin, 2013
Kennt ihr den Designer Marcel Ostertag?
59
25


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de