Faisal Kawusi (30) fordert sich mal wieder heraus! Der Comedian nahm schon an diversen TV-Formaten teil: Er kochte bei Grill den Henssler, schwang das Tanzbein bei Let's Dance oder stürzte sich beim TV Total Turmspringen vom Zehn-Meter-Turm. Nun versucht er sich an Keksen und Kuchen: Er wird an der kommenden Staffel von Das große Promibacken mitmachen! Für seine Teilnahme hat Faisal auch einen triftigen Grund.

Im Interview mit Sat.1 erklärte der TV-Star, was ihn nun den Schneebesen schwingen lässt. "Ich habe vor einigen Jahren für meine Ex-Freundin versucht, Kekse zu machen", erzählte er. Doch offenbar hatte er damit ziemlich Schwierigkeiten: Faisal versuchte ganze 17 Mal, diese Kekse zu backen und schwor sich danach, nie wieder zu backen. "Als die Anfrage für 'Das große Promibacken' kam, war das schon etwas, wovor ich große Angst hatte", gab er ehrlich zu.

Doch diese schlechten Erfahrungen waren es dann, was den Moderator dazu antrieb, die Einladung anzunehmen. "Aber ich habe eine Mentalität entwickelt, dass, wenn mir etwas Angst macht, ich es genau deswegen machen muss", erklärte er. Was dabei herumkommt, können seine Fans dann ab dem 12. Januar um 20:15 Uhr bei Sat.1 sehen!

Faisal Kawusi im Dezember 2021 in Dänemark
Instagram / faisal.kawusi
Faisal Kawusi im Dezember 2021 in Dänemark
Faisal Kawusi 2018 in Köln
Getty Images
Faisal Kawusi 2018 in Köln
Faisal Kawusi, ehemaliger "Let's Dance"-Teilnehmer
Instagram / faisal.kawusi
Faisal Kawusi, ehemaliger "Let's Dance"-Teilnehmer
Hättet ihr gedacht, dass Faisal ein bisschen Angst vorm Backen hatte?272 Stimmen
123
Nee, ich hätte erwartet, dass er vor nichts zurückschrecken würde!
149
Ja, ich kann ihn mir auch nicht beim Backen vorstellen...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de