Anzeige
Promiflash Logo
Anna Wintour schmeißt Kanye West aus innerem Kreis der VogueTheo Wargo/Getty Images for Nyfw: The Shows, Jean-Baptiste Lacroix/Afp via Getty ImagesZur Bildergalerie

Anna Wintour schmeißt Kanye West aus innerem Kreis der Vogue

23. Okt. 2022, 12:00 - Jannike W.

Hat Kanye West (45) es sich mit Anna Wintour (72) etwa verscherzt? Der Rapper machte in den vergangenen Wochen eine Negativschlagzeile nach der anderen. Vor allem seine wiederholt rassistischen und antisemitischen Aussagen machen der Öffentlichkeit zu schaffen. Mittlerweile verlor er bereits einige Jobs und Kooperationen, unter andrem mit der Modemarke Balenciaga. Jetzt zieht auch Vogue-Chefin Anna Konsequenzen –und beendete jede Zusammenarbeit mit Kanye!

Ein Vertreter der Vogue äußerte sich gegenüber Page Six und erklärte, dass das Magazin keine weitere Zusammenarbeit mit Kanye geplant habe. "Anna hat genug. Sie hat bei der Vogue sehr deutlich gemacht, dass Kanye kein Teil des inneren Kreises mehr ist", meinte auch ein Insider. Es wurde sich aber noch nicht festgelegt, wie genau sein Ausschluss aussehen soll. Jedoch wird der Musiker wohl in jedem Fall nicht mehr zu Annas berühmter Met Gala eingeladen und auch nicht mehr auf dem Cover des Magazins zu sehen sein.

Anna und Kanye verbindet eine langjährige Freundschaft. Sie gestaltete sogar ein Cover zu seiner Hochzeit mit Realitystar Kim Kardashian (42). Und selbst dass er sich über eine ihrer Redakteurinnen wegen ihres Modegeschmacks lustig machte, konnte die Mode-Queen ihm vor einiger Zeit noch verzeihen.

Getty Images
Kanye West, Rapper
Getty Images
Anna Wintour in New York City, 2019
Getty Images
Kim Kardashian, Anna Wintour und Kanye West bei einer Fashionshow 2015
Könnt ihr verstehen, dass Anna einen Schlussstrich gezogen hat?578 Stimmen
563
Total, das hätte ich auch getan.
15
Nein, ich finde das etwas übertrieben.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de