Promiflash Logo
Berufstätige Mutter: Michelle Williams sucht nach BalanceGetty ImagesZur Bildergalerie

Berufstätige Mutter: Michelle Williams sucht nach Balance

11. Jan. 2023, 17:30 - Jannike Wacker

Michelle Williams (42) versucht, einen Mittelweg zu finden. Die US-Schauspielerin ist Mama von drei Kindern. Tochter Matilda bekam sie 2005 zusammen mit dem verstorbenen Hollywoodstar Heath Ledger (✝28). Mit ihrem jetzigen Mann Thomas Kail durfte sie sich 2020 über einen Sohn freuen, 2022 folgte ein Geschwisterchen. Neben ihrer Rasselbande hält sie aber auch ihr Beruf auf Trab – und der Ausgleich von Familie und Arbeit fällt Michelle manchmal schwer.

Gegenüber Entertainment Weekly erklärt Michelle, welchen Herausforderungen sie als berufstätige Mutter entgegensieht. "Babys müssen ankommen und sie müssen versorgt werden. Ich bin ständig auf der Suche, weil das Gleichgewicht instabil ist. Balance bedeutet, dass man sich immer wieder anpassen muss", meint sie. Manchmal habe sie das Gefühl, dass sie dieses Gleichgewicht nicht halten könne. Aber aufgeben wolle sie nicht: "Man muss es versuchen, denn wir müssen im Berufsleben bleiben." Sie betont aber auch, dass ihr Herz natürlich ihren Kindern gehöre. Aber sie möchte in der Lage sein, Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Mit ihrem Thomas scheint sie den richtigen Mann dafür gefunden zu haben, obwohl ihre Liebesgeschichte alles andere als einfach war. Als sich die beiden kennenlernten, waren sie jeweils noch mit einem anderem Partner verheiratet. 2019 trennte die 42-Jährige sich dann von ihrem ersten Mann Phil Elverum (44). Nur acht Monate später gab sie die Verlobung mit Thomas bekannt.

Heath Ledger und Michelle Williams bei den Oscars 2006
Getty Images
Heath Ledger und Michelle Williams bei den Oscars 2006
Michelle Williams, "Dawson's Creek"-Darstellerin
Getty Images
Michelle Williams, "Dawson's Creek"-Darstellerin
Thomas Kail und Michelle Williams
Getty Images
Thomas Kail und Michelle Williams
Könnt ihr Michelles Schwierigkeiten als berufstätige Mutter nachvollziehen?
4
38


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de