Promiflash Logo
"Geht steil": Thomas Gottschalk zeigt sich auf InstagramGetty ImagesZur Bildergalerie

"Geht steil": Thomas Gottschalk zeigt sich auf Instagram

29. März 2023, 14:24 - Promiflash Redaktion

Hätte damit noch jemand gerechnet? Thomas Gottschalk (72) ist mittlerweile ein alter Hase im Showgeschäft und von den deutschen Fernsehbildschirmen spätestens seit Wetten, dass..? nicht mehr wegzudenken. Dennoch hielt er sich bisher von den sozialen Netzwerken fern – er wehrte sich lange dagegen. Doch am Dienstag machte der Fernsehmoderator seinen Fans eine freudige Überraschung: Thomas meldete sich jetzt höchstpersönlich von einer Social-Media-Plattform.

"Seit Jahren knie ich abends vor meinem Bett und bete: 'Lieber Gott, mach mich fromm, dass ich bald auf Insta komm'. Er hat meine Gebete erhört. Ich bin jetzt auf Insta", witzelte der Lockenkopf auf seinem Instagram-Kanal in einem kurzen Clip herum. Manche Menschen seien der Meinung, er existiere gar nicht wirklich – sein Account soll nun das Gegenteil beweisen. "Ich glaube, das Ding geht steil, habe ich den Eindruck", brachte Thomas selbstbewusst zum Ausdruck und gab den Wunsch ab, wenigstens 500 Follower zu bekommen. Nach knapp einem Tag folgen dem TV-Urgestein bereits 21.000 Menschen.

Nicht nur die Fans sind begeistert, auch andere Promis feiern Thomas für diesen Schritt. "OMG, endlich bist du da", schrieb beispielsweise Sam Dylan (32). Auch die Jungs von der Web-Show "World Wide Wohnzimmer" kommentierten voller Vorfreude: "Next Step: Unser Wohnzimmer!"

Thomas Gottschalk als Moderator bei RTL "2022! Menschen, Bilder, Emotionen" In Huerth
Getty Images
Thomas Gottschalk als Moderator bei RTL "2022! Menschen, Bilder, Emotionen" In Huerth
Thomas Gottschalk im November 2021
Getty Images
Thomas Gottschalk im November 2021
Thomas Gottschalk bei "Menschen, Bilder, Emotionen!" im Dezember 2021
Getty Images
Thomas Gottschalk bei "Menschen, Bilder, Emotionen!" im Dezember 2021
Was sagt ihr dazu, dass Thomas jetzt auf Instagram ist?
30
39


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de