Promiflash Logo
Zu hohe Kosten: Samuel Kochs Tour könnte ins Wasser fallenGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu hohe Kosten: Samuel Kochs Tour könnte ins Wasser fallen

26. Apr. 2023, 16:54 - Antonija Rozic

Einfach aufgeben ist für Samuel Koch (35) keine Option! 2010 kam es bei seiner Wetten, dass..?-Teilnahme zu einem Unfall, bei dem er schwer verunglückte. Seitdem ist der gebürtige Neuwieder querschnittsgelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Doch der Autor kämpfte sich zurück ins Leben und plante dieses Jahr eine Tour. Diese steht jetzt auf wackeligen Beinen, denn die Kosten sind einfach zu hoch.

Wie Bild berichtete, wurden nicht ausreichend Tickets verkauft, weshalb die Show nun auf der Kippe steht. Der 35-Jährige richtete ehrliche Worte an seine Fans: "Ihr Lieben, als ehemaliger Wettkämpfer weiß ich: Manchmal reicht es nicht zum Sieg, obwohl man alles gegeben hat. So ist es leider auch bei 'Schwerelos'." Aktuell werden nur zwei Shows stattfinden können, wie Samuel erklärte: "Das schmerzt mein Team und mich, die wir unermüdlich im Einsatz waren, sehr."

Von Rückschlägen scheint sich der Schauspieler nicht unterkriegen zu lassen. Auch mit seinem Schicksalsschlag geht Samuel sehr offen um. Vergangenen November ließ er seine Fans auf seiner Webseite Folgendes wissen: "Das Leben geht weiter… als man denkt. Man kann auf jedem Niveau klagen, aber auch auf jedem Niveau glücklich sein."

Samuel Koch, Autor
ActionPress
Samuel Koch, Autor
Sarah Elena und Samuel Koch im April 2022 in Essen
Getty Images
Sarah Elena und Samuel Koch im April 2022 in Essen
Samuel Koch im April 2019 in Berlin
ActionPress
Samuel Koch im April 2019 in Berlin
Was sagt ihr dazu?
177
53


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de