Promiflash Logo
Hunter Biden wurde wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Hunter Biden wurde wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt!

14. Sep. 2023, 18:44 - Kimberley Schmidt

Hunter Biden (53) drohen nun wirklich Konsequenzen! Der Sohn des US-Präsidenten Joe Biden (80) machte in den vergangenen Monaten immer wieder mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Unter anderem Steuerhinterziehung und verschiedene Drogendelikte werden dem Rechtsanwalt zur Last gelegt. Doch auch der illegale Kauf einer Waffe könnte ihm nun zum Verhängnis werden und es wurde bereits gemunkelt, dass der Wirtschaftslobbyist sich deswegen bald vor Gericht verantworten müsse. Nun wird Hunter tatsächlich angeklagt!

Wie Deadline berichtet, sei gegen den 53-Jährigen heute Anklage erhoben worden. Der Grund sei der Verstoß gegen waffenrechtliche Vorgaben. Hunter werde vorgeworfen, 2018 einen Revolver besessen zu haben, obwohl er Drogen konsumiert haben soll – was in diesem Fall nicht erlaubt gewesen sei. Obwohl der Anwalt beim Kauf der Waffe auf einem Formular beteuert hatte, nicht von Betäubungsmitteln abhängig zu sein, stellt die Staatsanwaltschaft diese Angaben nun infrage.

Bereits zuvor berichtete Radar Online, dass die Bundesstaatsanwälte wohl eine Anklage gegen den Politikersohn anstreben. Im Falle einer Verurteilung könnte Hunter wohl eine zehnjährige Gefängnisstrafe drohen.

Hunter Biden, Sohn von Joe Biden
Getty Images
Hunter Biden, Sohn von Joe Biden
Joe Biden im April 2023
Getty Images
Joe Biden im April 2023
Hunter Biden, Rechtsanwalt
Getty Images
Hunter Biden, Rechtsanwalt
Denkt ihr, dass er sich dazu äußern wird?
8
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de